Wie sollte man am besten auf dumme Leute reagieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das kommt drauf an womit du am besten zurecht kommst. Wenn du ein äußerst Schlagfertiger Mensch bist, dann reagiere am besten spöttisch. Wenn du allerdings eher so der Typ Mensch bist, der sich sagt, der Klügere gibt nach...dann solltest du solche Dummen äußerungen ignorieren. Je nach dem womit du besser zurechtkommst... Das musst du dann sehen. Wenns nur irgenedwelches dummes Gelaber auf der Straße ist oder so, dann würd ichs ignorieren. Wenn du die Person gut kennst, dann würd ich kontra geben...

Ich vermute, die Sie gehört zu den Klügeren, sonst hätte sie die Frage nicht gestellt.

0

Am Besten gar nicht. Aber das ist nicht so leicht. Also unpersönlich bleiben, nicht laut werden, Gegenbeispiele bringen. Kommt halt drauf an, wie wichtig der andere Mensch für einen ist. Selbst wenn man Kollegen oder Chefs für wenig intelligent hält, macht es nicht immer Sinn, Ihnen das auch zu zeigen ;-)

Sei Du selbst, komme nicht zu überheblich rüber und wenn es Dein Ego zulässt: mit den Schultern zucken und gehen. Man muss nicht immer das letzte Wort haben. Auch Insekten brauchen Erfolgserlebnisse.

wenn du der"dummen" Person nicht ausweichen kannst wie z.b. in einer Mietwohnung,Arbeitsplatz,o.ä dann musst du ihr deutlich klarmachen dass Sie er dir zu dumm sind,was wirkt.Wenn sie er dagegen sehr dumm sind,dann musst du,auch wenn es schwerfällt so tun als ob du ihn,sie tollfindest.Ist dann zwar eine Triebunterdrückung aber bleibt dir leider nichts anderes übrig ,da ich die erfahrung gemacht habe,dass dumme Leute unbelehrbar sind und ihren "Sturschädel" immer durchsetzen wollen,was bei gegenteiligen nicht der Fall ist,da diese merken und auch respektieren dass du anders sein darfst als Sie.

Frage über die menschliche Dummheit - kann man überhaupt dumm sein?

Bevor ich jetzt diese Frage stelle ... gibt es überhaupt dumme Menschen? Ich meine, jeder Mensch ist meiner Meinung nach schlau, weil man, wenn man es will, immer was aus einem herausholen kann, wenn man dumm ist, hat das doch was mit der Gesundheit zu tun also z.B, wenn man geistig Behindert ist. Außerdem, wenn es dumme Menschen gäbe, warum wird dann immer über sie geschimpft ich meine, wenn es keine Dummen gäbe, wüssten die Intelligenten doch nicht, dass sie schlau sind, hab ich recht?

...zur Frage

Wieso reagieren Leute allergisch darauf, wenn man sich selbst als intelligent bezeichnet?

Selbst wenn sie einen nicht kennen und es nicht bewerten können, probieren sie einen davon zu überzeugen, dass man dumm ist. Woran liegt das ?

...zur Frage

Wenn man jmd fragt wie es der Person geht und die Person antwortet ''Der Situation entsprechend,,. Was ist da die Bedeutung? Und wie kann man nett reagieren?

Person ist w.

...zur Frage

Wie entstehen Emotionen& die darauf folgenden Handlungen?

Wieso reagieren wir, wie wir reagieren?.

Person A geht durch die Stadt, wird absichtlich angerempelt & beleidigt, Person A reagiert aggressiv, kontert

Person B geht durch die Stadt, wird absichtlich angerempelt & beleidigt, ignoriert diesen vorfall & geht weiter.

,,Gefühle werden verletzt"

Person A reagiert aggressiv

Person B weint

Was verleiht uns dazu so zu reagieren, wie wir reagieren?

Hat das immer etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun?.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?