Wie sollte ich vorgehen, bei meinem ersten Buch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde das Manuskript an einen ebook self Publishing Verlag senden zb. neobooks.com , da sind die Chancen größer das dein Buch veröffentlicht wird als bei einen normalen Verlag . Und wenn das Buch als ebook erfolg hat wird es auch als gedruckte Ausgabe verkauft

Aufjedenfall nur einen klein Teil einreichen, sagen wir 10 - 15 Seiten damit der Verlag deinen Schreibstil feststellen kann und sehen kann ob du auch was taugst. Eine tolle Geschichte kann sich jeder ausdenken, aber sie richtig zu erzählen ist die Kunst!

Nur ne Frage: musstet ihr auf der weiter führenden Schule auch als Aufgabe mal Geschichten oder Aelbstausgedachtes schreiben? Oder so.. Bei mir haben sich die Lehrer nie um so was gekümmert und mein Hirn ist in den letzten 4 1/2 Jahren deswegen eingerostet ._.

Maria019 06.11.2015, 16:30

Auf der Berufs Schule macht man sowas gar nicht mehr.

zuletzt mussten wir sowas glaube ich in der 5ten/6ten Klasse machen, was sehr schade ist, da sowas ziemlich viel spaß macht.

1

Was möchtest Du wissen?