Wie sollte ich sie am besten nach einem Treffen fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich bin zwar kein Mädchen, aber hab schon viele Male nach einem Date gefragt :)

zu 1) Ja, das ging mir früher immer auch so, wenn die anderen Mädels dabei sind, ist das immer doof und man(n) läuft auch Gefahr, zur Lachnummer zu werden. Du kannst versuchen, sie mal alleine zu erwischen - ok, die Wahrscheinlichkeit wird wohl eher gering sein :)  Oder Du sprichst sie auch mal mit ihren Freundinnen an, einfach "Hallo, wie geht's - alles klar?"

zu 2) Direkt fragen ist meist nicht so gut, nach meiner Erfahrung fühlt sich die andere Person schnell überrumpelt und sagt erst mal "nein", obwohl sie vielleicht schon gerne mal was mit einem machen würde. Deswegen: erst mal über Gott und die Welt labern, so eine gewisse Basis und gleiche Wellenlänge herstellen und dann kannst ja einsteigen "hey, wollen wir nicht mal bei nem Eis oder Kaffee oder....  in Ruhe weiter reden?"

zu 3) Die Frage ging zwar an die Mädchen, aber Eis geht um diese Jahreszeit immer. Abends auch mal auf einen Cocktail.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkorob
03.09.2016, 21:04

Danke für die Hilfe! :)

0
Kommentar von wewog
03.09.2016, 21:08

Aber gerne doch.

Bei mir ist die unter 2) beschriebene Variante mit Abstand die erfolgreichste. Erst mal schön ein Gespräch beginnen, mit Themen, zu denen SIE auch was sagen kann und dann die Einladung so "nebenbei" hinterherschieben. "lass uns doch mal weiter reden".

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

0

Zu Punkt 1. du könntest sie fragen ob sie mal mit dir kommen könnte oder du wartest bis sie mal alleine ist was aber bei den meisten dauern kann😅

2. wenn du sie alleine für dich hast würde ich erst ein mal nen bisschen mit ihr reden und es so beiläufig fragen Kommt besser an als sie sofort damit zu überrumpeln 

3. ich persönlich (bin ein Mädchen) mag es wenn man mich persönlich fragt und nicht der Kumpel von ihm mich dazu nimmt 

Aber ich denke wenn sie dich mag wird sie überall mit dir hin wollen Hauptsache sie hat ihren Spaß bei dir 

Eine Idee wäre einfach draußen zu chillen oder ins Kino zu gehen muss nichts großes sein du könntest sie auch einfach zum Eis essen einladen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkorob
03.09.2016, 21:04

Danke!

Kino wär auch meine Idee gewesen, nur gibt es da irgendwie immer geteilte Meinungen, die einen sagen das ist gut und die anderen dass es das schlimmste ist was man bei einem ersten Date machen kann haha :D

0

Versuche sie mal alleine anzutreffen und wenn sie immer in einer Traube von Mädchen unterwegs ist, kannst du auch zu ihr direkt sagen, dass du sie mal unter 4 Augen sprechen willst. Wenn du sie um ein 4-Augen-Gespräch gebeten hast, solltest du gleicht mit der Frage rausrücken, sonst fühlt sie sich vll verarscht oder geht wieder, wenn du dann anfängst, erst mal Smalltalk zu führen. 

Du kannst sie auch nach Hause begleiten, derweil Smalltalk führen und relativ zum Schluss dann nach einem Date fragen. Dabei solltest du allerdings achten, dass es ihr nicht unangenehm wird. Nicht jede will, dass er weiß, wo sie wohnt.

Wohin ihr gehen wollt, kommt auf einige Faktoren drauf an. Wie alt seid ihr? Habt ihr gemeinsame Interessen (habt ihr den gleichen Filmgeschmack, wenn ihr ins Kino wollt)? Gemeinsame Hobbys (z.B. Tennis - dann nen gemeinsamen Tennisnachmittag, Achterbahn - dann auf ein Volksfest ...)? Sachen, die sie nicht mag (Vegetarierin nicht in Steakhouse einladen)? Versuche herauszufinden, was sie mag und würze es mit einer Prise von dem, was du magst und heraus kommt der perfekte Nachmittag/Abend.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkorob
03.09.2016, 21:07

Ja danke, das mit dem nach Hause begleiten, zumindest bis zur Haltestelle, ist echt gut, müsste sie halt nur nach der Schule erwischen ^^

0

Wenn du sie persönlich fragen möchtest, wäre es hilfreich vorher ein wenig zu reden, damit du einfach locker nach einem Date fragen kannst. Versuch es mit "Hey, hast du eigentlich mal Lust mit mir (Essen, trinken, raus) zu gehen." oder so etwas in der Art. Du musst sie ja nicht direkt fragen, ob sie Lust auf ein Date hat, hauptsächlich danach, ob sie mal etwas mit dir unternehmen möchte. Viel Glück. 

kleiner Tipp am Rande: kauf ihr Essen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkorob
03.09.2016, 20:56

Hahaha danke, ja mit Essen kann man nichts falsch machen :D

1

Und wie steht ihr eigentlich zu dem Thema anschreiben? :D 

Also wenn man sich aus der Schule bisschen kennt, ab und zu mal redet, kann man das Mädchen dann auch anschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?