Wie sollte ich nun am besten lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lesen, jetzt, statt hier Fragen zu stellen, Stichworte aufschreiben, verstehen - ganz wichtig, anschließend noch mal die Stichworte durchlesen, Wecker auf 6 Uhr stellen, noch mal lesen, Verständnisprobleme klären ... noch mal lesen ...

... in Zukunft eher anfangen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuerstVerres
29.01.2016, 19:34

note : gut ;)

1

Am besten du fasst jeden Abschnitt mit 1-5 Wörtern zusammen und malst ein Bild damit du es behältst. Du könntest natürlich auch über das gesamte Skript eine mind map erstellen, in der du alles so kurz wie möglich verfasst. Ansonsten wird es schwer das bis mögen drauf zu haben...

0
Kommentar von Retard13
22.04.2016, 13:46

Toll ;)

0

also ich weiß nicht so genau wie das bei dir funktioniert, bei mir reicht es wenn ich skripte ( also keine mathe-skripte oder so natürlich..^^) 2 mal aufmerksam durchlese dann ist das meiste hängengeblieben. 

aber ganz ehrlich wenn ich in deiner situation wäre würde ich keine zeit hier verschwenden ich würd heute abend sofort das skript 1x durchlesen, dann lernst du über nacht weiter im schlaf.. und dann direkt morgens noch 2 mal durchlesen, dann solltest du es schaffen. aber reiß dich zusammen.

0

Bekommt man es als Hörbuch?

Dann könntest du es dir anhören. Manche merken so leichter.

Oder heute noch einmal lesen, dann schlafen und morgen noch einmal.

Ach ja, vielleicht ein bischen beten ;-)

28.01.2016, 23:07

Wie passend bei Sakraltheologie/Fundamentalliturgik ;D

0

Was ist dein Thema. Also 96 Seiten auf morgen ist unmöglich. Wenn ich dich wäre würde ich den Skript sein lassen und die Themen googlen und das wichtigste lernen. 96 2 mal lesen bringt fast nichts. Unser Gehirn hat auch Grenzen. Eine gute Note wirst du sowieso nicht erhalten aber ich denke durch Google erhälst du wenigstens eine bessere den durch Google weisst du über wenige Themen sehr viel. 96 Seiten Skript da weisst du über alles sehr wenig

0

Was möchtest Du wissen?