Wie sollte ich mit Lästern umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du willst eine Freundin sein?

Und wenn deine Freundin in Not ist, d.h. in dem Moment, wenn sie am dringendsten eine Freundin braucht, ist von dir nur noch eine Staubwolke zu sehen.

So was nennt man Schönwetterfreundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nennst dich Freundin, aber denkst darüber nach sie im Stich zu lassen, wenn es ihr so schlecht geht, weil du auch gemobbt werden könntest? Klar ist sie zu einem großen Teil selbst Schuld, aber echte Freunde wären trotzdem ohne wenn und aber für sie da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyCat2909
13.05.2016, 16:48

Hoppla sollte eigentlich Daumen hoch sein! Entschuldige Bitte. :-o

0
Kommentar von VikaBriochi
13.05.2016, 16:48

Das Problem ist, dass sie früher eine von den ,,coolen,, war und mich immer im Stich gelassen hat. Naja aber diese Lästerei geht mir schon echt an den Sack :/

0
Kommentar von Russpelzx3
13.05.2016, 16:49

Dann hättest du dich damals von ihr abwenden können. Aber auf so einen miese Art und Weise ist das einfach nur erbärmlich

1

Nacktfotos verschickt man nicht von sich selbst. Das kann gegen einen verwendet werden. Ich will keine Vorwürfe machen, ich will, dass es kein nächstes mal gibt und deine Freundin bitte vorsichtig sein soll, was sie macht.

Ich habe mich im Internet erkundigt: Das ist ganz schlimm für deine Freundin. Das kann im schlimmsten Falle im Suizid enden. Daher gebe ich dir den guten Rat: Halte zu deiner Freundin, habe immer ein offenes Ohr für sie. Wenn sie Hilfe braucht, hilf ihr. Ich möchte in keiner Haut von den Lästerern sein, bzw. keiner von denen sein, die auch das Foto bekamen, sich darüber amüsieren oder nichts dagegen unternehmen und deine Freundin bringt sich um. Viele werden ein Leben lang mit dieser Tat konfrontiert werden.

Hilf deiner Freundin, geh mit ihr zu den Schulleitern, sprich mit vertrauenswürdigen Lehrern und Schülern, dass die euch beistehen, lasst euch von der Polizei beraten, geht zu euren Eltern, aber unternimmt was. Das mit den Nacktfotos ist kein harmloses Lästern mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also was sie gemacht hat War dumm aber sie jetzt im Stich zu lassen wäre extrem unsozial für eine freundind/einen freund sollte man ei stehen auch wenn man dann ertragen muss das über einen selber gelästert wird. Versetz dich mal in sie rein wie schlimm das für sie ist und wie schlimm es wäre auch noch ihre Freundin zu verlieren!

Geteiltes Leid ist halbes Leid!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?