Wie sollte ich mich zu einem Eignungstest in der Volksbank anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu einer Bank, da trägt man Anzug, auch wenns nur ein Eignungstest ist, die wollen ja nicht nur sehen, was du weißt, sondern sie beurteilen ja auch dein äußeres Erscheinungsbild.Auch in dieser Situation Wenn du nicht unbedingt im Anzug gehen willst, dann kombinier doch eine elegante Jeans, ein Hemd und einen Blazer... Das wirkt nicht ganz so steif. Wie die anderen auftauchen ist doch egal, wichtig ist, wie du auftrittst! Viel Glück

Also meine Nachbarin macht grade das gleiche durch wie du. Von einem Eignungstest zum anderen. Sie meinte man sollte sich schon seriös kleiden, aber ein Anzug (sogar noch mit Krawatte) ist eindeutig zu overdressed. Also ne Stoffhose und ein kurzes Hemd denke ich ist angemessen! Kleiner Tipp: schau, dass deine Kleidung luftig ist, denn hier bei uns dauern diese Test ca. 4 Stunden in teilweise nicht klimatisierten Räumen! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück!

ich würde schon einen anzug tragen, du weißt schliesslich nicht ob im anschluss an den eignungstest nicht doch gleich schon ein kurzes gespräch stattfindet.. nichts ist schlimmer als falsch gekleidet zu sein, also nur mut zum anzug..

bei einem einstellungstest ist es relativ "egal". beim vorstellungsgespräch in einer bank ist ein anzug angemessen. fühlst du dich im anzug bei dem gespräch nicht wohl, dann sollte es wenigstens stoffhose, helles hemd und bitte noch eine krawatte sein. sakko muss nicht unbedingt. seriöses erscheinungsbild ist in der bankenbranche gang und gebe

Ich würde mich "seriös" anziehen. Anzug wäre sicher nicht schlecht. Die Eignungstest haben ganz sicher etwas mit Zahlen und Rechnen zu tun. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?