Wie sollte ich mich verhalten - wie würdet ihr handeln?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Selbst wenn sie im gleichen Haus wie du wohnen würde: Es ist dein Auto, das du von deinem Geld gekauft hast und mit deinem Geld unterhälst. Du bestimmst, wer in deinem Auto mitfahren darf und wer nicht. Dazu bist du Niemandem Rechenschaft schuldig und musst dir auch keine Ausreden ausdenken.

Wenn du lieber ohne sie fahren möchtest, kannst du das ruhig sagen. Wenn sie und Andere dann lästern: Na und? Genauso wirst du Sympathien in der Klasse finden, weil du dich nicht ausnutzen lässt.

Wenn du sie mitnehmen möchtest, kannst du Fahrgeld verlangen. Das besteht aus mehr als den Spitkosten; selbst beim billigsten Auto kann man mit 20Cent/km rechnen. Davon müsste Sie dann die Hälfte zahlen. Und für den Umweg, den du wegen ihr fahren würdest, natürlich voll. Du kannst für dich ja mal ausrechen, wieviel das wäre. Entweder zahlt sie das, oder sie fährt nicht mit.

Hallo:)

Zuerst einmal: Nein, du verhältst dich nicht egoistisch. Es ist völlig verständlich, dass du sie nicht immer mitnehmen willst, wenn du dafür einen riesigen Umweg fahren musst. Wenn ihr z.B. in der selben Straße wohnen würdet, wäre das etwas anderes. Wenn du sie nicht mal richtig gut leiden kannst, dann würde ich sie in nächster Zukunft nicht mehr mitnehmen, außer, wie du schon sagtest, in "Notfällen". Ich würde mir auch keine Ausreden mehr ausdenken, obwohl ich weiß, wie es ist wenn man das Gefühl hat, sich für alles rechtfertigen zu müssen. Versuch einfach ihr mehr oder weniger freundlichd die Situation klar zu machen: Sprit kostet Geld, Sie wohnt zu weit weg---> Du kannst sie nicht mitnehmen.

Natürlich nicht so knapp, wenn's geht. xD Sie sollte einfach mit dem Bus fahren, bis sie selbst ein Auto bekommt. Die anderen überleben das ja auch.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :) LG primcess

Danke sehr, da bin ich beruhigt, dass meine Art in der Hinsicht nicht egoistisch ist :D 

1

Ich würde sie definitiv nicht mitnehmen. Ich bin auch jemand, die ihre Meinung anderen gegenüber nicht sagen kann, aber ich springe oft über meinen Schatten und Sage meine Meinung. Du solltest dir das nicht gefallen lassen, vor allem, weil sie ständig lästert. Bedenke auch, dass die Rumkutschiererei nicht gerade günstig für dich ist. Du hast absolut recht: Sprit ist teuer!! Mach ihr das deutlich. Lass dich von solchen Miststücken nicht unterkriegen und sag ihr am besten deine Meinung. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber zieh dein Ding durch😊👍  

Dankeschön! :)

0

Gern geschehen😘✌️

0

Was möchtest Du wissen?