Wie sollte ich mich für mein Training ernähren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es auf jeden Fall wichtig, viele Eiweiße aufzunehmen. Aber auch eine gesunde Ernährung und viel Fleisch ist wichtig. Ich würde dir eine abwechselnde Ernährung empfehlen, wobei aber bei jeder größeren Speise Eiweißproteine nicht fehlen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Also du solltest dich auf jeden Fall gesund ernähren keine Chips, Schokolade und so Sachen die Viel Zucker haben und Fett machen vor dem Training ist es hilfreich eine Banane zu essen das hilft beim Abnehmen

Besorg Dir doch ein Buch über Sporternährung.

Habe mal selbst Leistungssport gemacht und hatte da ein Buch von Dr. Peter Konopka:

http://www.amazon.de/Peter-Konopka/e/B00455CSR4

Jedenfalls besser, als irgendwelche Tipps von Laien!

Micsbodyshop kalorienrechner ;) damit kannst du alles berechen für einen Tag. Das training Muss aber auch stimmen nicht nur bizeps trainieren

4 Sachen:

1. Genügend Proteine: 1,5 - 2,0g pro kg Körpergewicht sollten Tageszufuhr sein

2. Genügend langkettige Kohlenhydrate: Brauner Reis, Vollkornprodukte o.Ä. 3,0 - 4,0g pro kg Körpergewicht Tageszufuhr

3. Kalorienüberschuss: Berechne irgendwo deinen Grundbedarf an kcal pro Tag + 1.500kcal an Trainingstagen

4. Wirst du ein Discopumper, der nur seinen Bizeps trainieren will, wirst du im Gym nicht viele Freunde haben

Was möchtest Du wissen?