Wie sollte ich mich ernähren um schnell muskeln aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem guten Fitnessstudio können dir diese Fragen ganz individuel beantwortet werden. Dazu braucht es nämlich noch mehr Infos über dich, um das kompetetent beantworten zu können.

Genrell solltest du natürlich die Muskeln trainieren, die du aufbauen möchtest. Muskeln brauchen Proteine. Während des Muskelaufbaus solltest du statt der Süßigkeiten deine Energie besser aus Proteinen beziehen. Das muss nicht unbedingt das Schnitzel sein. Gibt da viele Varianten. Es gibt auch spezielle Pulver zum Muskelaufbau. Würde ich einem 18jährigen aber nicht empfehlen. Du siehst sonst aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen und hast trotzdem keine Kraft.

Ich würde dir auf jeden Fall eine persönliche Beratung empfehlen. Schau doch mal auf die Seiten der Fitnessstudios in deiner Stadt. Vielleicht bietet eines davon so einen Check ja kostenlos an zum reinschnuppern und Kunden fangen. Das wäre jedenfalls das Beste, was du machen kannst.

Was für ein Stoffwechseltyp bist du? 

nur Brust trainieren reicht natürlich nicht, du musst Grundübungen machen wie Kreuzheben und Kniebeugen.. diese schütten Testosteron aus, und das wird dir beim Aufbau helfen. 

Ein richtiger Trainingsplan ist daher also wichtig..

Am besten dann trainieren denn dein Körper ganz wach ist, das ist bei jedem menschen anders ...

Du brauchst ein besseren Plan du solltest mindesten 3 mal die Woche gehen :) 

Und zur Ernährung 

Viel Eiweiß (egal wann am besten abends und nach dem training)

Und Kohlenhydrate am besten morgens und nach dem Training 

und ein paar gesunde fette (über den Tag verteilt, Nuss Mischung oder so)

Und dann brauchst du ich einen Kalorien Überschuss also rechnen deinen Klaorienbedarf aus und dann versuch so 250-500 Kcal mehr zu dir zu nehmen :)

und achte auf die richtige Verteilung der Nährstoffe also da gibt es so regeln wieviel Gramm Eiweiß pro Gramm Körpergewicht etc .. :D

viel erfolg 

Was möchtest Du wissen?