Wie sollte ich mich ernähren um 5 kg abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast einfach eine verkehrte Wahrnehmung von deinem eigenen körper, das ist in deinem alter völlig normal, du solltest aber aufpassen, das du nicht in eine Ernährungsstörung rutscht. Das kann schnell passieren und dann kommst du alleine da nicht mehr raus.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst krank werden 

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Du bist noch im Wachstum, da reguliert es der Körper selbst. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. 

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht abnehmen. Mach Sport, um Dein Körpergefühl zu verbessern.
Ansonsten iss normal und ausgewogen.

Mit 14 und Normalgewicht brauchst Du keine Diät machen. Niemand findet Dich zu dick außer Du selbst - das Problem sitzt in Deinem Kopf, nicht auf Deinen Hüften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askus01
30.08.2015, 17:02

haben sie Tipps wie ich das aus meinem Kops weg bekomme ?

0

Das einzige was du brauchst ist Sport und gesunde Ernährung. Am besten machst du Krafttraining (nein das ist nicht nur für Jungs) dort definierst du deinen Körper. Da du aber da doch zu jung bist wegen dem Wachstum wendest du dich am besten an einen Fitnesstrainer in deiner Umgebung. Kannst es auch mit Yoga, Aerobic, Eigengewichtstrainning versuchen. Du "wandelt" dann die schlaffen störnenden Stellen in straffe Haut um. Gewicht verlieren soll aber nicht dein Ziel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Zunächst hast Du Idealgewicht. 

Mein BMI zeigt an, dass ich Normalgewicht habe. Aber ich fühle mich zu dick und will wirklich viel abnehmen. 

Dann hast du ein Problem, denn faktisch  sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das wie folgt : 

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Pass auf ich auf, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymesGirl
26.01.2016, 18:28

jeder in dem Alter ist unzufrieden und findet sich zu dick das ist normal und nicht gleich ein Zeichen für ana

1

Du solltest weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist genau richtig so wie du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askus01
30.08.2015, 16:59

ich fühle mich aber nicht wohl 

0

Würde dir davon abraten, abzunehmen. Es ist optimal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?