Wie sollte ich mich am Telefon melden wenn ich bei einer Firma anrufe?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Den Echtnamen nennen und nach dem Ansprechpartner für Personalentscheidung fragen, wenn möglich direkt verbinden lassen.

Mein Anruf hat da früher eigentlich positive Meinungen beracht :D

Erstmal habe ich gefragt, ob ich dort richtig bin, und dann habe ich allen einen guten Morgen gewünscht. Ich habe mich vorgestellt, Nachname zuerst, gesagt, wie alt ich bin, in welche Klasse ich gehe, und die sache mit dem Praktikum erklärt. Dann habe ich darum GEBITTET das Praktikum dort machen zu dürfen. Dann habe ich erklärt, WIESO ich ausgerechnet dieses Praktikum machen will.

Als das dann alles geregelt war, habe ich noch eine schöne Woche gewünscht. Und immer freundlich bleiben, keine Ausdrücke, wie die Jugend sie heute benutzt.

Guten Tag, Karl Arrsch mein name. Ich wollte mal nachfragen ob sie noch ein praktikumsplatz im zeitraum von 1.9.-7.9. (im bereich büro etc) für mich frei hätten. Is doch easy... die beissen nich ^^

Guten Tag, Schwammkopf mein Name ich würde mich gerne für ein ein wöchiges Praktikumbei ihnen in der Krossen Krabbe melden.(...) Ich gehe auf die ... Schule in ... und bin ... Jahre alt! Dazu noch zu doof den Führerschein auf die Reihe zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich bei ihnen Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln könnte!

Viel Glück

PS: Denk dran deinen Namen einzusetzten :D

Mit Deinem Titel und Namen, was sonst? jayjay ist wohl noch von gestern disharmonisiert.

Hallo mein Name ist .... , ich wäre interessiert an einem 1-wöchigen Praktikum bei ihrer Firma. An wen soll ich mich da wenden ? .... ....

Schön guten Tag, meine ist .................. , ich habe Intresse bei ihrerer Firma als........... und würder gerne ein 1 wöchiges praktikum bei ihnen machen.

einfach "hallo, hier ist frau ..., ich wollte mal horchen ob die möfglichkeit eines einwöchigen praktikums bei ihnen besteht" .

Hey-was geht ab in eurem Laden

Guten Tag, mein Name ist ... Ich rufe Sie wegen einem Praktikum an...

Guten tag ich bin der Name+Vorname

Ich wollte fragen ob ich bei ihnen mein einwöchiges praktikum machen darf

(warten auf antwort)

dann darauf antworten was er sagt und der rest kommt eigentlich von selbst

stell dich vor und zeig dein interesse

Schönen guten Tag, ... mein Name.Ich rufe an, bezüglich eines Praktikums bei Ihnen ..... ..... ...

guten tag blablafirmen namen hier ist blablabla

Am besten mit deinem Namen!

Was möchtest Du wissen?