Wie sollte ich ein Mädchen zu einem Treffen einladen, wenn ich sie nicht so gut kenne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du im Leben was haben willst, dann musst du auch was dafür tun. Wer sonst soll es machen? Deine Eltern, der liebe Gott oder ich? Alles was im Leben einen Wert hat ist nicht einfach zu haben sonst hat es keinen Wert. 

Du willst dich mit ihr treffen, weil du sie nett findest. Dann kommuniziere das auch so.Warum rumeiern? Und warum bis nach den Sommerferien warten? Überleg dir mal, dann kommt ein Typ, wie ich der nicht überlegt, sondern einfach nett und charmant fragt. Dann bist du der Depp.

Was ist dabei ein Mädchen nett zu finden und sich mit ihr zu treffen? Das ist total normal und nichts verwerfliches. Also steh dazu. Selbst wenn sie kein Interesse hat, ist es nicht schlimm.

Versetz dich mal in ihre Lage, wenn sie dich nett, fand wird sie sich sehr freuen, wenn du fragst. Und wenn sie kein Interesse hat, wird sie höflich absagen, wenn du smooth bist. 

Aber du musst eins wissen. Männer sind verliebt. Frauen müssen sich verlieben. Also gib ihr die Möglichkeit dazu und präsentiere dich als gute Wahl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sie auf dich steht ist unwahrscheinlich, dass sie dich sympatisch findet kann leicht sein, deshalb kann auch etwas werden...
Natürlich ist es komisch wenn du ihr fragst ob sie dich mit dir treffen will, da ihr euch nichtmal (gut) kennt.

Ob du warten willst ist deine sache. Wenn du mit ihr was unternehmen willst, ist es am besten wenn ihr mal mit kollegen zsm was macht. Und das nächste mal sogar ihr alleine.

Was danach kommt musst du natürlich selber entscheiden...

Wieso fragst du sie nicht einfach ob sie mal erstmal freundschaftlich was mit dir unternehmen möchte? In etwa so:

Hey..., hättest du Lust mit mir ... zu gehen/zu machen? Am Wochenende solls warm werden!

Wenn ihr euch dann trefft merkst du ja ob sie mehr will oder nur Freundschaft. ;)

Kommentar von helpful121
14.07.2017, 23:55

Vll kannst du dazwischen auch erwähnen dass du sie da echt nett fandest.

0

Allo Junge,

du hast ihr Numme. Du kennst ihren Namen. Und ja. 

Ich würde folgendes tuhn. 

Sie anschreiben denn du kannst dir ein Grund ausdenken um mit ihr zu schreiben. 

1. Kannst dich bedanken was du da auch immer auf dem Fest mit ihr gemacht hast. Und sagen das es dir jede menge spaß gemacht hat. 

2. Wenn du siehst das es ihr auch Spaß gemacht hat und sie dir antworten. Machst du folgendes. Di fragst sie"Wie geht's dir  :) " und dann erzähl sie dir was und fragt dich dann. Dann amwortest du kurz aber ehrlich. 

3. Das spannend. " Ich würde dich gerne auf ein Eis oder Cafe einladen. Hättest du lust und zeit?" 

4. Wenn sie dir ein Tag oder das machen möchte. Dann hatt sie interesse. Aber wenn da nichts kommt außer "Hab keine Zet" dann sieht  es schlecht aus.

Viel Glück 

CamilCamil 

Was möchtest Du wissen?