Wie sollte ich die Lautsprecher & Subwoofer im Raum verteilen damit der Bass überall ankommt?

...komplette Frage anzeigen Aufstellung - (Musik, Lautsprecher, Boxen)

2 Antworten

Wenn möglich, würde ich eine Box in eine Ecke stellen, die zweite Box in die Ecke daneben und den Subwoofer direkt dazwischen. Mit ein Bisschen Abstand zur Wand versteht sich. So müsste sich das beste Klangbild ergeben. Dank Möbeln ist das nicht immer gegeben. Ich kann meinen Magnat MMS 301A z.B. nicht direkt unter den Schreibtisch stellen. Da wäre es zwar in der Mitte, aber in einer Nische mit wenig Raum, ergibt sich nur ein nerviger Hall.

Die Position des Subwoofers spielt überhaupt keine Rolle, Theoretisch kannste den auch unter die Decke hängen. Der Bass kommt immer und überall an.

TechnikApfel 29.08.2013, 16:29

wenn ich oben an die pa box gehe spüre ich den bass richtig und wenn ich in die mitte gehe nicht mehr , da nützt auch nix mehr wenn ich den subwoofer auf volle lautstärke mache .

1
chillout1 29.08.2013, 22:45
@Lichtkurier

Das ist in meinem Zimmer auch der Fall. In der einen Ecke sammelt sich der Bass, dass mir der Schädel dröhnt und in der anderen Ecke ist nichts.

0

Was möchtest Du wissen?