Wie sollte ich die Lautsprecher & Subwoofer im Raum verteilen damit der Bass überall ankommt?

Aufstellung - (Musik, Lautsprecher, Boxen)

2 Antworten

Wenn möglich, würde ich eine Box in eine Ecke stellen, die zweite Box in die Ecke daneben und den Subwoofer direkt dazwischen. Mit ein Bisschen Abstand zur Wand versteht sich. So müsste sich das beste Klangbild ergeben. Dank Möbeln ist das nicht immer gegeben. Ich kann meinen Magnat MMS 301A z.B. nicht direkt unter den Schreibtisch stellen. Da wäre es zwar in der Mitte, aber in einer Nische mit wenig Raum, ergibt sich nur ein nerviger Hall.

Die Position des Subwoofers spielt überhaupt keine Rolle, Theoretisch kannste den auch unter die Decke hängen. Der Bass kommt immer und überall an.

wenn ich oben an die pa box gehe spüre ich den bass richtig und wenn ich in die mitte gehe nicht mehr , da nützt auch nix mehr wenn ich den subwoofer auf volle lautstärke mache .

1
@Lichtkurier

Das ist in meinem Zimmer auch der Fall. In der einen Ecke sammelt sich der Bass, dass mir der Schädel dröhnt und in der anderen Ecke ist nichts.

0

Bauplan für Mivoc AWX 184?

Kann mir jemand einen Bauplan schicken,oder seinen (falls er einen awx 184 hat) schicken?

Mein Raum hat ca.20 qm und ich will damit Musik hören.

Welches aktiv Modul müsste ich kaufen,um den sub gut betreiben zu können?

...zur Frage

Wie schließe ich meine Lautsprecher an?

Hey Leute,

Ich habe mir 2 mivoc SB 238 Lautsprecher, einen mivoc hype 10 G2 subwoofer und dazu einen Yamaha A-S 300 Stereo Verstärker gekauft.

Habe alles bei Amazon bestellt. Die Lautsprecher sind heute gekommen, ohne Kabel (wusste ich aber und habe dazu Cinch Kabel bestellt). Allerdings - diese Anschlüsse sind keine cinch Anschlüsse... Ich habe euch unten ein Bild von Verstärker Anschluss und Lautsprecher Anschluss... Die obere Kappe beim lautsprecheranschluss lässt sich abdrehen.
Mit welchem Kabel schließe ich die Lautsprecher an? Und auch mit welchem Kabel den Subwoofer? (Bild der Anschlüsse auch unten)
Und eine weitere Frage: woher nehmen die Lautsprecher Ihren Strom?

...zur Frage

Lautsprecher für ganzen Raum

Hallo zusammen,

ich suche Lautsprecher, die man im ganzen Raum verteilen kann (natürlich ohne Kabel usw.) und das wenn ich Musik hör es von überall zu hören ist.. Gibts da was das unter 100€ kostet und von der qualität her gut ist?

Grüße

...zur Frage

4 oder 5 saiten-bass?

ich wollte mir einfach mal ein bass kaufen, aber hätte ja keiner ahnen können, das es die auch mit 5 oder sogar 6 saiten gibt.

ich will ganz normal bass spielen, warum wurde das mit 5 saiten eingeführt? für was für musikrichtungen ist das, wozu ist das gut??

kann mich ein musiker hier bitte mal aufklären?

...zur Frage

Frage zu Mivoc SB 210mkii und Thomann the T.amp e400

Mir wurde letztens gesagt das die Lautsprecher zu diesem Verstärker passen,aber muss der Verstärker nicht mindestens genauso viel Watt wie die Lautsprecher haben? Die Lautsprecher haben 250 Watt RMS und der Verstärker 190 Watt. Fehlt mir dann viel an Lautstärke oder ist kein großer Verlust bei diesem '' Wattunterschied''?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kiesel Guitars In Deutschland?

Wollte mal fragen ob jmd weis ob es für Kiesel Guitars einen deutschen Vertrieb gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?