Wie sollte ich am besten meinen Schulabschluss bzw meine Abschlüsse nachholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Schulabschlüsse nachholst, z.B. in einer Abendschule hast du keinen Schulsport mehr. Über individuellen Möglichkeiten, bzw. Möglichkeiten, die sich dir an deinem Wohnort bieten, kannst du dich bei der Agentur für Arbeit bzw. Berufsberatung genau infomiereren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Arbeitsamt gibts auch ne Abteilung für Berufswahl etc. die dich beraten können. Ich würde über den Abendschule-Weg gehen. Mit 19 nimmt dich vermutlich keine Schule mehr. Dann würde ich Abi machen und mir einen passenden Studiengang auswählen. Bei dir wäre das ja irgendwie Informatik o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?