Wie sollte ich am besten meinen Minecraft Server hosten?

3 Antworten

Ich kann die einen Root-Server bei mchost24 wirklich ans Herz legen, ich habe dort selbst einen gemietet, der mit 14 Gigabyte RAM nur knapp 40 Euro in 3 Monaten kostet - Echt nicht viel für so viel Power

Woher ich das weiß:Hobby – Hab ein bisschen Ahnung davon
Von Experte Brockdish bestätigt

Ich würde es bei einem Anbieter machen. Je nach Server also Netzwerk oder einzelner Server dann den Hoster wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du mir einen Anbieter empfehlen ?

0
@Dimi140

Was für ein Server soll es werden? Ein einzelner Server oder ein komplettes Netzwerk?

0
@IPEXA

Was ist der Unterschied ? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus

0
@Dimi140

Ein Netzwerk sind als beispiel lobby Server mit 20 Bedwars unterservern. Als Beispiel

0
@IPEXA

Wenn mit Server nur eine Vanilla Welt gemeint ist dann nicht. Es soll nicht nur eine Welt geben also denke ich eher Netzwerk.

0
@Dimi140

Bei einem Server Netzwerk gibt es mehrere Server und auf diesen kannste mehrere Welten drauf haben

Oder wenn du nur einen einzigen Server hast, kannshe trotzdem mehrere Welten drauf haben

Aber wenn du eher was großes haben willst, dann lieber ein Server Netzwerk

Ist aber schwerer einzurichten

0
@Brockdish

Ok vielen Dank. Kannst du mir einen Hoster empfehlen ?

0
@IPEXA

Ok. Was für eine Art Server muss ich da mieten ?

0
@IPEXA

Ist gameserver richtig ?

0
@IPEXA

ich habe gehört das host-unlimited auch gut ist. Stimmt das ?

0
@Dimi140

NEIN, definitiv nicht..

Tu Dir den Gefallen und hoste NICHT bei Host Unlimited...

0
@Dimi140

Ich empfehle Hetzner oder Strato und dort dann einen dedicated Server.

Am besten Linux, weil man da die Lizenz nicht zahlen muss und vor allem ist es einfacher...

Pro Slot Minecraft brauchst du mindestens 200 MB RAM, heisst bei 100 Slots brauchst du mindestens 20 GB RAM und das Betriebssystem braucht auch mindestens 4 GB...

Also unter 32 GB RAM brauchst du nicht anfangen, bei deinen Wünschen...

Wenn dir das irgendwann zu teuer wird, kaufe dir einen gebrauchten Server und hoste entweder von zu Hause aus, oder stelle diesen Server zu einem Hoster...

Stichwort Colocation oder Housing...

Wenn du über Glasfaserkabel verfügst, kannst du evtl auch von zu Hause aus hosten, ansonsten wird deine Leitung vielleicht nicht reichen...

Pro Slot Minecraft braucht man ca 300 kbit Upload deiner Internet Leitung...

0
@deruser1973

Ok danke für die Detailreiche Antwort. Würde auch ein vServer gehen ?

0
@Dimi140

Bei der Anzahl von 1000 Slots, nein - das reicht dann nicht mehr...

Bei 10 - 100 Slots kann das reichen..

0

Ich würde den Server über einen Rootservee hosten. Es ist viel preiswerter und man hat unlimitierte plätze. Bei so einem grossen Server kann man da mehrere hundert euro pro Jahr sparen und man kann auch eine webseite oder discord bots drüber laufen lassen. Es ist jedoch ein bisschen komplizierter doch jeder sollte das schaffen können. Ich würde dir den hoster MC-HOST24 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat niemals unlimitierte Anzahl Slots, das ist nur eine Werbemasche...

Minecraft Slots sind Ram abhängig...

Pro Slot braucht man mindestens 200 MB, wenn man keine Plugins und Mods nutzt...

0
@deruser1973

Ja aber die meissten anbieter haben ein Limit, welches niedriger ist, als 1000 spieler

0

Was möchtest Du wissen?