Wie sollte ich als Anfänger trainieren im Gym?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ermal wird ein Ganzkörpertraining über einige Monate gemacht. Hast du keinen Trainingsplan bekommen. Wenn es Geld kosten sollte, da wäre es gut angelegt. Ausserdem würde ich zu einem Studio raten, das sich auf Bodybuilding spezialisiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gandalf! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Wichtig ist ein komplexes Training- nicht zu viel die Arme isoliert trainieren - Beine nicht vergessen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du lässt dich erstmal richtig im Gym beraten, wegen einem Trainingsplan, der auf deine Ziele und Daten ausgerichtet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?