Wie sollte eine gute Körper-(speziell Gesichts)pflege aussehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pickel kommen von innen. Die Haut produziert (durch den Einfluss der Hormone) zuviel Fett. Hinzu kommt, dass sich die abgestorbenen Hautzellen, die bei uns allen täglich abschilfern, nicht richtig lösen. Sie verkleben, verstopfen die Poren, dadurch entstehen Mitesser. Wenn sich dann noch Bakterien in den verstopften Poren einnisten, entstehen Entzündungen, die wir Pickel nennen.

Du kannst die Produktion von Hautfett leider nicht beeinflussen.

Du kannst aber durch eine gute Pflege mit BHA (Salicylsäure) dafür sorgen, dass die abgestorbenen Hautzellen sich wieder besser lösen, die Poren verstopfen nicht mehr, Mitesser werden weniger. Außerdem wirkt Salicylsäure entzündungshemmend.

Ansonsten solltest du nur noch eine milde Reinigung benutzen, jede Irritation der Haut vermeiden, und natürlich jeden Morgen eine leichte Creme mit Lichtschutz auftragen.

Also: Morgens und abends mit einem milden Gesichtswaschgel waschen, nicht massieren, einfach in den Händen etwas aufschäumen, auf dem feuchten Gesicht verteilen und gut abspülen.

Dann das BHA-Produkt, am besten mit 2% BHA. Und schließlich morgens noch den Lichtschutz darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss jetzt nicht ob das eine Antwort auf deine Frage ist aber ich kann dir die Produkte von Clearasil sehr gut empfehlen. Und auch das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Ich benutze es selber und für diesen Preis ist es wirklich spitze.

Ich benutze zuerst ein Reinigungswasser damit meine Haut auch wirklich sauber ist. (vorher abschminken)
Als 2. Schritt habe ich noch eine Anti-Pickel Flüssigkeit, die ich auf einen Pad gebe und mir einfach meine Pickel betupfe.
Und zum Schluss benutze ich immer über die Nacht eine Nachtcreme.

Diese erwähnten Produkte sind alle von Clearasil! Natürlich kannst du auch z.B das Reinigungswasser oder die Nachtcreme auslassen. Jedoch würde ich auf die Reinigung des Gesichtes grossen Wert legen. Ich habe für dich die Produkte herausgesucht. Kann natürlich auch sein, dass sie nun eine andere Verpackung haben...

Ich weiss nicht, ob dir das was geholfen hat. :)  Ich weiss, dass Clearasil sehr gut abgeschnitten hat für Produkte gegen Pickel. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Pickel kaum von außen beeinflussen, abe vielleicht mit Teebaum Öl Produkte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?