Wie sollte eine Email aussehen die an den Praktikumsplatz verschickt wird wenn man nochmal nach fragen will, was aus dem Praktikum geworden ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn es eine Absage ist meldet sich der Betrieb bei Dir ( bei mir hat das damals auch ca. 4 Monate gedauert, war aber eine Zusage, hat nur so lange gedauert, weil die Urlaubseinteilung noch nicht feststand und sie daher nicht wussten ob Platz für mich ist).

Ich würde in die E- mail schreiben, dass ich mich vor einiger Zeit beworben habe und nochmal nachfragen wollte ob die E- mail bei Ihnen eingegangen ist, weil ich noch keine Rückmeldung bekommen habe...

Viel Glück bei deiner Bewerbung und Deinem Praktikum!

Sehr geehrte Damen & Herren,

ich hatte mich am ...datum... in ihrem Unternehmen um einen Praktikumsplatz bemüht. Vor Ort wurde mir mitgeteilt das ich in Kürze zu meinem Anliegen informiert würde. Leider ist das bisher nicht erfolgt und möchte nun in diesem Zusammenhang höflich nachfragen ob in dieser Angelegenheit schon eine Entscheidung getroffen wurde.

Mir freundlichen Grüßen

Name

Ich verstehe nicht mal deine Frage.

Hast du den Platz schon fix oder wartest du erst auf eine Zusage? Hast du dich blind beworben oder wie?

Anrede, dein Anliegen formulieren, Gruß.

Naja wenn sie nicht geantwortet haben kannst du dir ja denken wieso. Vielleicht haben die zu viele Bewerber und deswegen hast du auch keine Antwort bekommen

Was möchtest Du wissen?