Wie sollte eine Bewerbung für einen Minijob aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich einfach direkt "vorstellen". Sprich, du gehst persönlich hin, hast aber schon die wichtigsten Unterlagen (Lebenslauf, Schulzeugnis, ggf. Arbeitszeugnisse oder Zertifikate, die deine Stärken als Servicekraft aufzeigen) in einer Mappe (keine aufwendige, teure Bewerbungsmappe wie bei der Ausbildung) dabei, und fragst, ob sie noch eine Aushilfe im Servicebereich benötigen, da du da großes Interesse dran hast. Und wenn sie noch jemanden gebrauchen können, kannst du fragen welche Unterlagen sie alles haben möchten und es reichen ggf. deine schon mitgebrachten Dokumente. Die Zeugnisse müssen nicht beglaubigt sein. Zumindest war das bei mir bisher nicht wichtig :-D Ansonsten kannst du auch schon ein allgemeines Anschreiben verfassen, wobei das nicht immer nötig ist. Der große Vorteil ist, dass sie dich schonmal gesehen haben und du damit auch mehr Interesse zeigst, als mit einem per Post eingehenden Bewerbungsbrief.

Viel Erfolg :-)

Vllt sollte ich noch hinzufügen, dass es um ein Minijob im Servicebereich des Kinos geht.

Bewerbung Kellner

Hallo.

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und bräuchte ein paar Tipps.

Sehr geehrter Herr XXX,

Ich suche nach einer Möglichkeit, mir durch einen Minijob Geld nebenbei zu verdienen und erste Berufserfahrungen zu sammeln. Ihr Lokal und die dortige Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Da ich lernfähig und kontaktbereit bin, könnte ich mir vorstellen, Sie im Servicebereich zu unterstützen. Durch meine Teamfähigkeit und meine Zuverlässigkeit bin ich im Service überall einsetzbar.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXX , die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit einem erweitertem Sekundarabschluss 1 verlassen werde. 

Über die Gelegenheit mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen,

XXXX

Danke schonmal!:-)))

...zur Frage

Wieviel geld darf man verdienen ohne steuern zu zahlen?

Hey Leute, ich bin Schülerin und habe nebenbei einen Minijob und verdiene im Monat regelmäßig meine 450€. Ich würde gerne einen zweiten Nebenjob machen, weil ich mehr Geld verdienen muss. Weis jemand von euch, wie viel Geld man verdienen darf um keine Steuern zahlen zu müssen? Ich habe mal gelesen das man um die 630€ verdienen darf um keine Steuern zahlen zu müssen, kann mir da jemand weiterhelfen, weil kennen mich da überhaupt nicht aus. :)

...zur Frage

Welche Anlagen sind bei einer Bewerbung für einen Minijob bei dm nötig?

Hallo! Ich habe eine Frage zu meiner Bewerbung bei dm... Reichen Lebenslauf und Anschreiben aus oder werden bei einem Minijob auch Abizeugnis, Nachweise von Praktika etc. benötigt? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was sollte ich bei der Gehaltsvorstellung im Cafe Extrablatt in der Bewerbung angeben, wenn ich einen Minijob bis 450€ mache?

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich für ein Job im Kino?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein bisschen Geld verdienen. Ich habe nachgesehen und herausgefunden das ich in meinem Alter im Kino arbeiten kann. Ich könnte den Kinosaal aufräumen o.ä. Doch wie bewerbe ich mich? Gehe ich da einfach hin und frage, ob sie eine Stelle frei hätten? Muss ich eine Bewerbung schicken, ein Lebenslauf vorzeigen etc.? Wie läuft das ab, ich habe keine Ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?