Wie sollte ein Trainingsplan als Anfänger sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ich würde für den Anfang einen Ganzkörperplan empfehlen, also alles an einem Tag, wenige Grundübungen, die erst einmal eine Grundmuskulatur aufbauen.

Wenn du unbedingt einen Split willst, erst einmal einen 2er Split, Oberkörper und Unterkörper. Auch hier deshalb, weil man eine Grundmuskulatur aufbauen sollte.

Einen genauen Trainingsplan mit Übungen kannst du dir im Studio von einem der Trainer erstellen lassen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von answer559
12.08.2016, 11:36

Danke, so hat mir mein Trainier auch empfohlen, Ganzkörperplan! ;) LG

1

Hallo! Immer ein Ganzkörperplan mit Pausentagen - und : Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. 

Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. 

Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn. 

Ganz wichtig sind die Beine, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dein Trainer eigentlich im Fitnessstudio mit dir gemeinsam ausarbeiten. Du schreibst weder etwas von deinen körperlichen Voraussetzungen, deinem Fitnesszustand noch von deinen Zielen. Jede Antwort hier ist also ein Griff ins Klo und unter Umständen gesundheitsgefährdend. Lass dich vom Trainer deines Studios beraten. der kann das am besten, da er dich kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von answer559
12.08.2016, 11:26

Danke ! Er hat mir empfohlen, dass ich in der Woche (Mo+Mi+Fr) alles trainiere
(Rücken, Brust, Bauch, Beine, Rücken, Schulter, Bizeps, Trizeps) Brauchen denn die Muskeln keine Ruhe umzuerholen?

0

Als Anfänger würde ich dir ein Ganzkörpertraining empfehlen - vielleicht auch einen Zweiersplitt - Ein Tag Oberkörper - Ein Tag Unterkörper 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von answer559
12.08.2016, 11:21

Danke. Meinst Du, ich soll 3 Tage in der Woche alles trainieren (Rücken, Brust, Bauch, Beine, Rücken, Schulter, Bizeps, Trizeps) Ganzkörpertraining? Das wurde mir auch im Fitnessstudio empholen ...


0

Mach einfach alles sofort. Dann siehts am besten aus. Und übrigens: wenn du schon gut aussehen willst, dann geh dich auch noch bräunen ^^ welches mädchen mag schon milchjungs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?