Wie sollte ein alternder Junggeselle (wie ich) optimal wohnen,

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohngemeinschaft, einfach mal im Internet/Zeitung eine Anzeige veröffentlichen, dass du Leute für eine WG suchst. www.wg-gesucht.de z.b.

Frag mal bei "Betreutes Wohnen". Die Wohnungen kann man kaufen oder mieten. Je nach Bedarf kann man da Leistungen wie z.B. putzen, einkaufen u.Ä. buchen. Solltest Du krank werden kann man auch Pflege oder einen Notrufdienst buchen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Die meisten Einrichtungen haben auch Essen im Angebot. Das kann aber muß man nicht wahrnehmen. Die diversen Leistungen kann man nach und nach bei Bedarf dazubuchen. Du mußt das nicht gleich am Anfang.

Das ist aber eine informell sehr dürftige Fragestellung! Etwas genauer wäre schon schön gewesen. (Oder meinst du in diversen Frauen-Notsituationen? Dann rate ich zu: Sauber, kompromissbereit und nett - aber nicht zuu nett. ;)

Kann mir jemand die Lösung von d) erklären?

Ich schreibe übermorgen eine Mathearbeit, und verstehe nicht wie man zur folgenden Lösung von d) kommt.

...zur Frage

Schöner Wohnen in Magdeburg?

Hallo Zusammen, ich werde ab Oktober in Magdeburg studieren und suche jetzt schon nach ein paar schönen Wohnungen. Da ich mich noch nicht wirklich mit Magdeburg auskenne weiß ich noch nicht genau wo man am besten Wohnen kann. Ein Freund von mir, der in MD studiert hat hat mir als Stadtteil den Werder vorgeschlagen, da es dort sehr ruhig ist und die Verkehrsanbindungen optimal sind. Durch die Baustelle am HBF sind ja zurzeit viele Verkehrsrouten des ÖPNV gestört und daher manche Stadtteile nur sehr schwer zu erreichen sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, in welchen Stadtteilen man gut wohnen kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mit einem Kurzzeitkennzeichen von Schweiz nach Deutschland

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kurzzeitkennzeichen? Also wir wohnen in der Schweiz und haben bzw. mussten unser Auto abmelden, jetzt steht Pfingsten vor der Tür und mein Mann würde gerne zu seiner Familie fahren. Durch Zufall bin ich auf eine Seite gekommen wo man Kurzzeitkennzeichen erwerben kann, für glaub ich 5 Tage. Das wäre ja optimal aber geht das auch wenn wir in der Schweiz wohnen und nach Deutschland fahren wollen?

...zur Frage

Katzen in Alleinhaltung wirklich so schlecht?

Hallo Community,

In letzter Zeit habe ich hier bezüglich Katzenhaltung sehr oft gelesen, dass man Katzen auf keinen Fall alleine halten soll. Allerdings habe ich schon oft Katzen in Alleinhaltung erlebt, die sehr zufrieden sind und auch solche, die freiwillig allein leben. Klar ist es für eine Katze auch schön, einen Kameraden zu haben, aber es ist ja nicht so, dass sie bei Alleinhaltung kläglich eingehen. Also, ist das nun wirklich Tierquälerei oder einfach nur nicht optimal?

Und um diversen Antworten vorzubeugen: Nein, ich möchte mir nicht selbst eine Katze anschaffen. Und alle, die meinen, dass es Tierquälerei ist: Bitte argumentiert oder belegt eure Aussage, anstatt mich zu zerfleischen :)

...zur Frage

Übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung Zahnärztliche Behandlungen?

Guten Tag :)

Derzeit wohne ich in der Schweiz und bin privat versichert, jedoch habe ich keine Zahn-Versicherung. Ab Dezember werde ich in Deutschland wohnen und werde gesetzlich versichert sein. Zusätzlich habe ich eine Zahn-Zusatz-Versicherung (welches aber meine Frage nicht beeinträchtigen soll).

Ich war bei einem Zahnarzt in Deutschland und ich habe mir einen Kostenvorschlag zusenden lassen, hier sind alle Details zu sehen: wie z. B. auch die Kosten für das einlegen/entfernen der Watte-Einlagen, welches 0,25€ kostet.

Ich habe auch den Zahnarzt gefragt, ob es mehr Sinn macht bis Dezember zu warten, sodass ich in Deutschland gesetzlich versichert bin. Er meinte, dass die gesetzliche Krankenversicherung keinerlei Kosten übernimmt und es keine Rolle spielt, was die Krankenversicherung anbelangt.

Würde gerne wissen, ob es für mich Vorteilhafter ist eine gesetzliche Krankenversicherung zu haben, denn jetzt habe ich von meiner Krankenkasse KEINE Versicherung was meine Zähne angeht. Welche Kosten meine Zahnzusatzversicherung (Allianz, Deutschland) ist mir klar aber übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung auch einen Teil der Kosten? Erstellt der Arzt dann automatisch einen „günstigeren“/ nicht so detaillierten Plan?

Auf diversen Webseiten habe ich gelesen, dass die gesetzliche Krankenversicherung bei z. B. Wurzelbehandlungen bis zu 50% der Kosten übernimmt oder sonstige, sehr unglaubwürdige Posts.

Mein nächster Termin ist am 26.07. und ich würde bis dahin sehr gerne genau wissen, wie ich weitermache und was ich dem Arzt sage. Die Kosten betragen 17.500€ aber habe eine gute Zahn-Zusatz-Versicherung. Warte ich noch bis Dezember und habe noch weniger Kosten durch die gesetzliche Krankenversicherung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe Haus kaufen mit Wohnrecht

Hallo. bin gerade ein wenig hilflos. mein Freund und ich beabsichtigen ein Haus zu kaufen, wo eine Familie bereits seit 20 Jahren wohnt und Wohnrecht hat.

Was bedeutet das?? Besteht überhaupt keine Möglichkeit der Familie wegen Eigenbedarf zu kündigen?? Ich mein wenn die sich aufführen wie die Assis , dann kann ich die doch nicht bei uns wohnen lassen?? Habe auch etwas von irgendwelchen Kosten gelesen, die auf mich zukommen, falls diese Familie auszieht. (Sozialträger) warum??

kann diese familie mit Wohnrecht... die wohnung einfach an andere vermieten ohne uns zu fragen?? habe nix dagegen jemanden wohnen zu lassen...weiß nur nicht welche Verpflichtungen und welche Gefahr das für much als Vermieter bedeutet!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?