Wie sollte der wohl der Alltag mit Kleinkindern aussehen?

6 Antworten

Hallo, super Thema! Ich kann das voll nachvollziehen. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Sie schläft jeden Tag von 20.00 - 09.00 Uhr durch und mittags von von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Den Rest vom Tag sind div.wie Kinderturnen, Kaffeeklatsch, usw. geboten.

Zuerst muss ich sagen dass ich das Argument deiner Frau "Kontakt zu anderen Kinder" unterstütze, ich bin der selben Meinung. Die Kinder sollten viel Kontakt zu anderen Kindern ihres Alters haben um später Kontakte knüpfen und viele Freunde haben zu können. finde ich sehr wichtig.

Bei uns war es dann auch so dass ich das Gefühl hatte der Ernährer und Geldbringer zu sein während meine Frau sich den Lenz macht und und ihr Leben in vollen Zügen genießt. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie war auch einsichtig. Sie ist dann 2 mal die Woche Arbeiten gegangen um ihren teil beizutragen. Allerdings hatten wir auch die Möglichkeit unsere Tochter für die zeit abzugeben. Momentan ist sie wieder Schwanger und somit auch wieder Zuhause.

Ich glaube wir Männer müssen uns damit abfinden dass diese Phase unseres Lebens sich einfach so gestaltet. wir müssen immer daran denken das sich unsere Frauen den ganzen Tag um die Kinder kümmern mit allem was dazu gehört. Für mich reicht es mittlerweile meine Tochter in guten Händen zu wissen. Zudem geht dies Phase auch vorbei wenn die Kinder älter sind.

Grundsätzlich bin auch dafür, dass sie mit den Kindern etwas unternimmt. Der Streitpunkt ist eigentlich nur die Anzahl. Die beiden haben ja schon bald mehr Termine als ich.

Die Diskussion, wer mehr "Arbeit" hat, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst.

0
@goddy250

Okay, hab ich verstanden. Da muss ich dir recht geben, die Kinder müssen ja auch mal zur Ruhe kommen. Vlt. könnt ihr euch auf 2-3 fest geplante Aktivitäten pro Woche einigen.

0
@Misomaniac

Das war auch meine Intention. Aber meine Frau sieht das leider anders.

0
@goddy250

Sie findet es also gut die Kinder den ganzen Tag von A nach B zu schleifen? Wenn sie uneinsichtig ist wird das schwierig. Andererseits könntest du sie auch machen lassen. Wenn sie alles andre auch noch auf die Reihe bekommt wie Kochen, putzen, Waschen, etc. und die Kinder ausgeglichen sind... lass sie machen. Es kommen noch Zeiten wo die Kinder nicht mehr so leicht zu beschäftigen sind. Garantiert!

0
@Misomaniac

Ja, ich lasse sie auch machen. Grundsätzlich ist das ja alles kein Weltuntergang. Es geht ja allen gut. Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass sie regelrecht die Flucht ergreift und versucht jede Minute irgendwo unterwegs zu sein, damit sie bloß nicht alleine mit den Kindern zu Hause ist.

Wahrscheinlich ist das normal.

0
@goddy250

Da sie wahrscheinlich vor der Geburt der Kinder Berufstätig war genießt sie jetzt ihre freie Zeit. Wie gesagt mir und bestimmt auch viele andere Männer haben irgendwann das selbe Gefühl wie du. Das Pendelt sich wieder ein denke ich.

0

Deine Frau hat schon recht, Du aber auch.

Kinder sollen und müssen Kontakt zu anderen Kindern haben - aber das, was Deine Frau macht, ist übertrieben.

Ach komm, es ist wichtig, dass deine Frau jeden Tag etwas mit den Kindern unternimmt. Deshalb ist immer noch der Lebensmittelpunkt zu Hause.

Ob man so kleine Kinder schon ins Kinderturnen bringen soll ist fraglich, mehr als zusammen spielen geht ja noch nicht.

Aber sicher gehören Kinder unter andere Kinder, also täglich zum Spielplatz oder zu anderen Kindern nach Hause zum Spielen.

Auch kleinen Kindern fällt die Decke auf den Kopf und sie leiden unter Erlebnisarmut.

Kannst mir glauben, du hättest viele unruhige Nächte, wenn deine Frau mit den Kindern täglich zu Hause hocken würde.

Wenn du gelegentlich allein mit den Kinder daheim bist, mag das für dich lustig und vor allem bequem sein. Ist aber auch sehr egoistisch!

Kinder gehören unter Kinder und Mütter brauchen Erwachsen um sich herum.

Naja das sind jetzt recht viele Behauptungen, die ich so nicht vollständig unterschreiben würde.

Man kann Kinder tatsächlich auch überfordern mit Aktivitäten. Die Decke fällt denen so schnell nicht auf den Kopf, weil sie in dem Alter noch genug Dinge zu entdecken haben und ihnen immer wieder was neues einfällt, was sie ausprobieren.

Tatsächlich haben wir die ruhigsten Nächte, wenn die Kinder zu Hause sind. Denn dann toben sie die ganze Zeit zusammen herum und werden nicht so viel durch die Gegend getragen/gefahren.

Was daran egoistisch ist, wenn ich mit meinen Kindern ab und zu allein zu Hause bin, habe ich nicht verstanden.

Der letzte Satz ist natürlich richtig, das habe ich ja auch nie abgestritten, ich halte es einfach nur für zuviel.

0
@goddy250

Egoistisch weil es dein Bedürfnis ist, nicht das der Kinder.

Kein Kind ist überfordert das täglich spazieren oder auf den Spielplatz geht.

Überfordert sind Kinder wenn man sie täglich zu geleiteten Aktivitäten wie Turnen Malen, Musikunterricht bringt, da gebe ich dir recht.

0

Sohn hat suizid von fremden mensch gesehen...wie gehe ich als erwachsener damit um?

Mein 6jähriger Sohn war heute leider bei einem sehr schrecklichen unfall dabei wo eine frau vor den zug gesprungen ist?Diese Frau stand ca.5m entfernt von ihm als sie sprang... er stand zum glück mit dem rücken zur frau sodass er es nicht wirklich gesehen hat aber dennoch mitbekommen hat und er darauf kurz geweint hatte und angst bekam..das ganze war im beisamensein mit meiner exfreundin dir mir das ganze geschehen berichtete....er ist momentan bei mir....wie sollte man am besten mit seinem kind in der situation umgehen....er selber hat mir nur davon berichtet aber diesmal ohne zu weinen... ich weis nicht in wie weit das kinder belasten kann...sollte man darüber ausdrücklich mit kindern sprechen oder lieber so wenig wie möglich...hat mir da jemand ein rat?

...zur Frage

Man ist verheiratet, Mann arbeitet Vollzeit als Bauarbeiter und Frau ist den ganzen Tag mit den Kindern kein sex mehr seit 4 Jahren?

Frau ist den ganzen Tag mit den Kindern und ist abends total kaputt und hat keine Lust auf Zärtlichkeiten oder überhaupt mit dem Mann auf dem Sofa am Abend noch eine Serie anzuschauen.

Die Frau schläft seit die Kinder auf der Welt sind mit denen im Schlafzimmer auf dem Ehebett. Luís ist 4 Jahre und Laura 6 Jahre. Der Ehemann muss morgens früh zur Baustelle und muss wegen dem Platzmangel auf dem Sofa schlafen. Es gab kein Sex seit 4 Jahren und seit 2 Jahren gibt es nicht mal ein Kuss.

Was sagt ihr, ist es verwunderlich das der Mann mal wieder raus will ( sich wo anders die Aufmerksamkeit holt)

wie findet ihr das Verhalten von der Frau ?

Man bedenke das es wenn Kommunikation im Raum war nur Stress gegeben hat, weil er sich nie um die Kinder kümmert. Ist das normal ?

...zur Frage

Spricht man von Rabenmutter, wenn die Mutter das Kindergeld der Kinder für sich verwendet statt den Kindern was zu kaufen ?

Habe von meinen Nichten erfahren, daß die Mutter den Kindern nie Taschengeld gegeben hat und wenn sie Klamotten einkaufen waren die Kinder es von ihrem Geburtstagsgeld und sonstigen Zuwendungen haben zahlen müssen. Vom Kindergeld ist nie was an den Kindern angekommen, denn das hat die Mutter alles für sich benutzt und ausgegeben Ist das normal? Der Vater wußte nichts davon und hat seiner Frau vertraut und erst nach der Scheidung es von den Kindern erfahren, die er jetzt alleine erzieht.

...zur Frage

Wieso wollen so viele Menschen wieder Kind sein und beschweren sich erwachsen zu sein?

Hallo, ich bin zwar es 16 und kann deswegen nicht wirklich beurteilen, wie es ist erwachsen "sein zu müssen", aber mir fällt auf, dass die Meisten Menschen in meinem Umfeld über ihr Leben als erwachsener klagen. Da kommen Sätze wie "Sei froh, dass du noch nicht erwachsen bist" "Ah wie gerne wäre ich wieder Schüler" und "Jaja du hast es halt gut im Hotel Mama"

Klar Kind sein war schon eine geile Zeit, aber nochmal will ich die Zeit nicht mehr, auch wenn es unbeschwert war. Als Kind bestimmen die Eltern alles, wann man schlafen muss, aufstehen muss, wann man lernt und was du darfst und was nicht.

Und auch wenn man als erwachsener mehr Verantwortung hat, ist man frei. Und wer sagt, dass man nicht hin und wieder kindlich sein darf und Drachen steigen lassen kann oder so?

Ich finde eigentlich jede Zeit hat was schönes.

Und dann behaupten alle Schule ist einfach. Ja kann sein, aber je nach Beruf arbeitet man seine 8h und kann dann aber zuhause abschalten und ich stecke gerade mitten in der Prüfungsphase und muss auch nach 7h Schule 3h lernen und mir immer Sorgen um die nächste Arbeit machen. So schön unbeschwert ist es ab einer bestimmten Klasse auch nicht mehr.

Ist erwachsen sein wirklich so anstrengend und würdet ihr lieber wieder Kind sein? Interessiert mich einfach mal

...zur Frage

Wieviel Selbstbehalt als alleinerziehender mit 2 Kindern?

Bin alleinerziehend mit 2 Kindern, 14 & 16 aus erster Ehe.

Die 3 Kinder (1, 3 & 5) aus der 2. Ehe leben jetzt bei meiner Frau.

Ab welchem Betrag muss ich Unterhalt an die 3 Kinder zahlen, die meiner Frau leben ? Welchen Selbstbehalt habe ich mit meinen 2 Kindern ?

Also 1080 + ???

...zur Frage

Welchen Nachnamen bekommen Kinder in GRIECHENLAND?

Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. griechische Nachnamen und welchen die Kinder bekommen. Nehmen wir den Namen Lazaridis - so heißt der Mann und seine Frau heißt dann Lazaridou. Oder? Aber wie ist es dann bei den Kindern? Welchen Namen davon bekommen die? Die Mädchen so geschrieben wie der der Mutter und der Sohn des Vaters oder wie sieht das aus? Danke. Weil selbst, wenn die Frau ihren Namen behält und den des Mannes "nur" dazunimmt, wird er ja bei ihr zu Lazaridou. Zumindest wurde mir das mal so erklärt. NUr weiß ich es eben jetzt nicht wie es für die Kids gilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?