wie sollen sich kinder am telefon melden?

21 Antworten

Ich melde mich noch heute mit Vor- und Nachnamen. Mein Sohn hingegen hält das für überflüssig. Er sagt nur "ja, hallo". Da kann man sich Fusseln an den Mund reden. Antiquiert finde ich das keinesfalls, sondern eher höflich. Aber mach dass mal einem zehnjährigen (ab und zu Gift-)Zwerg ;-) begreiflich.

Moin! Meine große Tochter meldet sich mit kompletten Namen, meine kleine(2,5), sofern sie das Telefon erreichen kann, mit "Ja??" und wir mit Nachnamen; ich denke schon, daß auch Kinder mit dem Telefon umgehen können sollten - in meinem unmittelbaren Umfeld dürfen die Kinder ( 8 und fast 6) per Anwesiung NICHT ans Telefon

ich finds irgendwie unhöflich sich nur mit "ja" zu melden. ich hasse es wenn das jemand macht :D aber am handy ist es ok das mach ich auch

Ist es normal wenn sich Ärzte nach einer Blutabnahme nicht mehr melden mit Ergebnissen?

Es ist so das ich vor längerer Zeit mal eine Blutabnahme durchmachen musste um meine Schilddrüßenwerte glaube ich zu prüfen , n paar wochen apäter kam aber irgendwie nichts ich hab dann meine Mutter gefragt ob sie was gehört hat und sie :"Die haben sich nicht mehr gemeldet dann ist ja wohl alles ok. Stimmt das? Das alles ok ist wenn sie sich nicht mehr melden? Oder hätten die sich so oder so melden sollen mit Ergebnissen mir kommt das ganze sehr komisch vor.

...zur Frage

Die Ehefrau hat bei ihren Eltern ,,nix zu melden"?

Meine Frau hat versucht ihre Eltern zu überreden den Hund besser zu halten zu behandeln und ihn ins Haus zu lassen.aber die meinten genau wie bei mir:,,du bist zwar unsere Tochter aber zu melden hast du hier Mal überhaupt nix so ne Sachen entscheiden immer noch wir und nicht ihr"haben die bei WhatsApp geschrieben.was sollen wir jetzt machen wenn sie auch nicht zu melden hat?

...zur Frage

Topf-zwang und eingenässte Kinder. Ist das so normal oder muss man das melden?

Hier geht es um Kleinkinder die trocken werden sollen in einer Kita.

Wenn die Eltern die Kleinen morgens in die Kita bringen, werden von den Erzieherinnen einfach die Windeln abgemacht und die Kinder sollen sich melden wenn sie mal müssen.

In den meisten Fällen klappt das ja nicht mit Druck, sondern Liebe,Geduld und viel Fürsorge.

Was ich aber sehr bedenklich finde ist ,das die Kinder sich dort einnässen und mit nassen Hosen rumlaufen bis eine Erzieherin das merkt und die Sachen neu wechselt.

Wird das allgemein so in Kitas gehandhabt,oder ist das Meldepflichtig?

...zur Frage

Sieht man auf der telefonrechnung wen man angerufen hat?

Also ich habe einen vertrag bei Vodafone und möchte eine Nummer anrufen die umsonst ist (telefon Seelsorge) und meine eltern sollen halt nicht wissen das ich da angerufen habe

...zur Frage

Katze verschwunden, der Polizei melden?

Hi..meine Katze ist schin 3 nächte weg (siehe: "Meine letzte Frage") da sie einen Chip hat meinte meine mum das wir es vielleicht der Polizei melden sollten und die sie dann über den Chip finden werden..sie meinte aber das wir noch bis Montag warten sollen...denkt ihr das wir es am montah dann der Polizei melden sollen oder wäre das übertrieben...?

...zur Frage

Fremde Kinder am Spielplatz?

Guten Tag :-) 

Ich habe nichts gegen fremde Kinder solange diese sich benehmen können. 

Wir wohnen in einem neu errichteten Wohnblock und direkt vor unserem Balkon wurde auch ein Spielplatz für unseren Wohnblock errichtet. Wir beobachten jeden Tag wie Gruppen von Kindern und Jugendliche von anderen Wohngebäuden (die einen eigenen Spielplatz haben) zu uns kommen und extremen Lärm verursachen. Da wir in jedem Zimmer Bodenlange Fenster haben werden wir auch regelmäßig von den Kindern (diese finden das anscheinend unterhaltsam) beobachtet was wirklich sehr störend ist.

Für manche wirkt das wahrscheinlich sehr kleinlich aber immerhin bezahlen wir auch regelmäßig Beiträge zur Erhaltung des Spielplatzes und des Gebäudes.

Können wir das der Hausverwaltung melden bzw. kann man da was machen ?

Was ist eure Meinung?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?