wie sollen sich kinder am telefon melden?

20 Antworten

Ich melde mich noch heute mit Vor- und Nachnamen. Mein Sohn hingegen hält das für überflüssig. Er sagt nur "ja, hallo". Da kann man sich Fusseln an den Mund reden. Antiquiert finde ich das keinesfalls, sondern eher höflich. Aber mach dass mal einem zehnjährigen (ab und zu Gift-)Zwerg ;-) begreiflich.

Moin! Meine große Tochter meldet sich mit kompletten Namen, meine kleine(2,5), sofern sie das Telefon erreichen kann, mit "Ja??" und wir mit Nachnamen; ich denke schon, daß auch Kinder mit dem Telefon umgehen können sollten - in meinem unmittelbaren Umfeld dürfen die Kinder ( 8 und fast 6) per Anwesiung NICHT ans Telefon

ich finds irgendwie unhöflich sich nur mit "ja" zu melden. ich hasse es wenn das jemand macht :D aber am handy ist es ok das mach ich auch

Lustig am Telefon melden. Sprüche?

Ich finde einfach nur seinen Nachnamen zu sagen ist langweilig. An meinem Handy hab ich mich immer mit Ahoi hoi von den Simpsons gemeldet, aber langsam kennt das schon jeder von mir. Kennt ihr lustige Sprüche?

...zur Frage

Ist es normal wenn sich Ärzte nach einer Blutabnahme nicht mehr melden mit Ergebnissen?

Es ist so das ich vor längerer Zeit mal eine Blutabnahme durchmachen musste um meine Schilddrüßenwerte glaube ich zu prüfen , n paar wochen apäter kam aber irgendwie nichts ich hab dann meine Mutter gefragt ob sie was gehört hat und sie :"Die haben sich nicht mehr gemeldet dann ist ja wohl alles ok. Stimmt das? Das alles ok ist wenn sie sich nicht mehr melden? Oder hätten die sich so oder so melden sollen mit Ergebnissen mir kommt das ganze sehr komisch vor.

...zur Frage

Wie kann ich den Telefonterror loswerden?

Liebe Community,

Ich weiß nicht wie diese Leute an die Telefon Nummer meiner Eltern genau gekommen sind aber langsam reicht es mit den ständigen anrufen! Jeden Tag kommt von einer ähnlichen Nummer ein anruf und es wird gesagt man habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir haben schon alles versucht aber nichts hilft!

Wir haben gesagt, dass das nicht stimmt und das die bitte nicht mehr anrufen sollen.

Sagten das hier so jemand nicht wohnt.

Sagten das wir die Anzeigen und bei der Verbraucherschutz Zentrale melden (Was wir auch getan haben)

Wir haben das Klingeln ignoriert.

Wir haben angenommen und wieder aufgelegt.

Wir haben uns aus dem Telefonbuch streichen lassen.

... Das ganze geht schon über einem Jahr jeden verdammten Tag so und ich hab einfach keine Kraft mehr dafür. Langsam überlege​ ich das Telefon aus dem Fenster zu werfen oder eine neue Nummer zu beantragen.. Obwohl das nicht möglich ist (will auf den Grund nicht eingehen).

Wisst ihr vielleicht wie man die endgültig los wird?

...zur Frage

Die Ehefrau hat bei ihren Eltern ,,nix zu melden"?

Meine Frau hat versucht ihre Eltern zu überreden den Hund besser zu halten zu behandeln und ihn ins Haus zu lassen.aber die meinten genau wie bei mir:,,du bist zwar unsere Tochter aber zu melden hast du hier Mal überhaupt nix so ne Sachen entscheiden immer noch wir und nicht ihr"haben die bei WhatsApp geschrieben.was sollen wir jetzt machen wenn sie auch nicht zu melden hat?

...zur Frage

Sieht man auf der telefonrechnung wen man angerufen hat?

Also ich habe einen vertrag bei Vodafone und möchte eine Nummer anrufen die umsonst ist (telefon Seelsorge) und meine eltern sollen halt nicht wissen das ich da angerufen habe

...zur Frage

Katze verschwunden, der Polizei melden?

Hi..meine Katze ist schin 3 nächte weg (siehe: "Meine letzte Frage") da sie einen Chip hat meinte meine mum das wir es vielleicht der Polizei melden sollten und die sie dann über den Chip finden werden..sie meinte aber das wir noch bis Montag warten sollen...denkt ihr das wir es am montah dann der Polizei melden sollen oder wäre das übertrieben...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?