Wie sollen sich die Bürger bei einem Militärputsch in Deutschland verhalten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Davon abgesehen, dass die Bundeswehr weder in der Lage wäre noch grundsätzlich so etwas tun würde, ist es zumindest mal eine außergewöhnliche Frage.

Davon abgesehen habe auch ich als ehemaliger Soldat den Eid geleistet, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, insofern dürft ist wohl auf bewaffneten Widerstand hinauslaufen, wie auch immer der aussehen könnte.

RobertTOnline 14.09.2017, 22:10

Wer soll denn den bewaffneten Widerstand leisten? Unsere Politiker? Das ich nicht lache...

1

Der Demokratie treu ergeben. Das Volk wählt die Regierung, nicht das Militär.

Mal abgesehen, das unsere Bundeswehr das es nicht machen würde.

Kannst du dir so etwas vorstellen?

Falls ja: Widerstand leisten. Das Recht dazu ist im Grundgesetz verankert und selbiges verteidigen.

Napayshni 14.09.2017, 12:59

Kann nur jemand, der Waffen und Munition hat

0
Othetaler 14.09.2017, 13:00
@Napayshni

Widerstand geht auch anders. Zudem lassen sich Waffen ja auch beschaffen.

1
RobertTOnline 14.09.2017, 22:13

Ich glaube, die Bundeswehr würde nur putschen, um gerade das Volk zu beschützen! Wenn es einen Putsch gegen das Merkel-Regime geben würde, falls es z.B. weiterhin die Demokratie mit Füßen tritt, indem es z.B. nach der Wahl ihre Versprechen vergisst, würde ich die Bundeswehr unterstützen, und keinen Widerstand leisten.

1

Sofort bei der nächsten Militärstreife die Nachbarn anschwärzen und füsilieren lassen. Anschliessend versuchen deren Eigentum zu einem Spottpreis zu erwerben da es ja Staatsfeinde waren.

Ich bin auf deine Erläuterung gespannt, wie bei Organisations- und Befehlsstruktur der Bundeswehr die Vorbereitungen zu einem Militärputsch organisiert und durchgeführt werden sollten.

Napayshni 14.09.2017, 13:01

ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

0
Schnoofy 14.09.2017, 13:02
@Napayshni

Anders ist diese wenig sinnvolle Frage auch nicht zu erklären.

4
Napayshni 15.09.2017, 15:05
@Schnoofy

Für dich und deinen Kumpanen eine beängstigende Frage

0

Das kann und wird nicht passieren.

Das Militär hat innerhalb Deutschlands keine Befugnisse und kann auch nur im Katastrophenfall (z.B. Flutkatastrophe) innerhalb des Landes einen Einsatz ausführen.

Welches Militär in Deutschland sollte denn putschen wollen/können/dürfen??

Napayshni 15.09.2017, 15:08

Dürfen darf das kein Militär der Welt. Machen aber manchmal welche doch.

0

Naheliegender wäre ,dass das Atomkraftwerk in Belgien ein bischen strahlt.
Aber da sind ja schon Jodtabletten verteilt worden und alles ist gut.....


Gröhlend und randalierend auf die Straße rennen in der Hoffnung von den regulären Truppen erschossen zu werden, oder vielleicht sogar von den Putschisten?

Was soll die Frage?

Napayshni 14.09.2017, 13:02

Nichts ist ausgeschlossen

0

Welcher Militärputsch?

Tommy212 14.09.2017, 12:56

Da steht "bei einem"

0
Napayshni 14.09.2017, 12:56

Möglicher Militärputsch

0

Wird nicht passieren.

Was möchtest Du wissen?