Wie sollen meine Welpen heißen?

...komplette Frage anzeigen Golden Retriever-Flat Coated Retriever Mischlingswelpen - (Welpen)

10 Antworten

Also den namen Chiko find ich gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louis1994
07.10.2011, 18:35

finde ich auch gut, danke :)

0

Hi Louis1994

Es gibt viele verschiedenen Namen, wähle den der am besten zum jewaligen Hund passt. Hier findest du eine Liste von schönen Isländischen Hundenamen mit bedeutung: http://www.islandhund.org/Dies-und-Das/Hundenamenliste.htm und hier auch (hundenamen aus verschiedene Sprachen, ohne Bedeutung): familienhundewelt.com/Hundenamen.html Ich hoffe ich konnte dir helfen! :-)

LG Lillywolf :D

Lass sie erst mal 8-10 Wochen alt werden (und viel Spaß bei der Aufzucht!) und dann gib sie weg in gute Hände - zu welchen Kondiotoionen auch immer. Die neuen Besitzer werden sich alleine einen hübschen Namen für ihr Tier aussuchen, selbst wenn du JETZT schon jedem einen Namen geben würdest, denn das machen Menschen oft selbst dann, wenn ihr neuer Hund Abstammungspapiere hat, in denen sein Name längst fest eingetragen wird. Wenn man einen Hund bekommt, laut Papieren Quanta, Vintox oder Quenn heißt, dann ist das manch einem zum rufen zu blöd und er nennt seinen Hund dann einfach, wie er es für hübsch befindet.

Ich sehe auf dem Foto fünf hübsche blonde Quietschrouladen, sicher nicht viel jünger oder älter als eine knappe Woche, die fürs ungeübte Auge alle gleich aussehen. Wenn du selbst sie unterscheiden lernen willst, musst du warten, bis sie in ein paar Wochen ihr individuelles Gesicht entwickeln und ihr eigenes Temperament offenbaren. Bis dahin kannst du dir 2 verschiedene Acrylfarben im Bastelladen kaufen und damit z.B. je einen roten und einen grünen Rüden mit Punkt im Nacken und je eine rote und eine grüne Hündin, sowie einen ganz ungezeichneten Rüden machen, um sie auseinanderzuhalten. Acrylfarbe von PatioPaint ist wasserlöslich, solange sie noch nass ist und kann bei Bedarf nachgetupft , sowie bei der Übergabe dann auch rausgebröselt werden.

Sie werden die gesamten 8-10 Wochen sowieso eher einem "Kollektiven Futter-Ruf" wie "Leckerleckerleckerlecker!" oder "Puttiputtiputtiput" folgen, den man mit der vollen Schüssel Welpenmilch oder Hühnerherzen, Welpenfutter ab der 3. Woche dann trainieren kann.

Welpe Z , Welpe X , Welpe Y , Welpe Cosinus und Welpe Gleichung.

Kommentar von Louis1994
07.10.2011, 18:35

sehr lustig :D

0

Man macht eigentlich immer den Fehler, daß man sofort Namen geben muß. Schau Dir Deine Welpen eine Zeit lang an, und dann ergeben sich oft die Namen von selbst. Unsere Katze ist eigentlich ein kleines Teufelchen, also wurde sie Teufel genannt. Da sie aber auch gern mal kuschelt und wir mit ihr auch, heißt sie heute nur noch Kuschel.

Lass das doch die entscheiden die die Welpen später nehmen, alles andere ist sinnlos,da die Leute die Hunde ja dann eh wieder umbenennen.

Kommentar von Louis1994
07.10.2011, 20:27

ich weiß noch nciht, ob ich sie verkaufe, wohl eher nicht :)

0

musst du die zucht denn eintragen lassen? wahrscheinlich nicht wegen der mischung. ansonsten wenns der a wurf wäre müssten es ja alles namen auf englisch mit a sein... für den fall das das nicht so ist hier ein paar tips. ich bin nämlich auch gerade goldenretrieverwelpen mami geworden und meine kleine heißt HEDWIG, ich mag alte namen, finde das lustig und süß... wie wäre es mit

Mädchen: wilma, änni, resie, gustel, rosi, jule, ilse, irmchen , püppie jungs: gustav, otto, murmel, socke, hugo, lines,

Kommentar von kalinka007
07.10.2011, 18:38

nimm auf keinen fall lotte, lotta oder emma, so heißt momentan jede zweite hündin

0
Kommentar von KeckerFrog
08.10.2011, 16:36

A Wurf kenne ich... aber das die Namen englisch sein müssen? Das war mir neu...

Übrigens kenne ich einen der hat seinen Hund (Mischling) Elfriede gennannt brrr...

0

Was für eine sinnfreie Frage

und welchen Rat suchst Du ?

oder ist das jetzt ein Versuch Welpen anzupreisen??? soll das hier jetzt zum Tiermarkt mutieren???

Kommentar von karinnox
07.10.2011, 19:09

ohhh DA bin ich mir fast sicher.... :-)

0
Kommentar von Louis1994
07.10.2011, 19:26

nein, ich will nur namen für meine welpen wissen

0

bei meiner züchterin bekamen die kleinen am anfang zum unterscheiden bunte halsbänder, so mit 3 wochen...dann hießen sie erstmal herr blau, herr gelb, herr rot... frau rosa und frau lila

Mädchen:Luna,Amy,Rosie,Mimi,Sina,Fina,Jackie. Cookie,Lissi Jungs:Momo,Prince,Moritz,Arko,Mogli.Malte, Klecks,Keks,Taps Socke,Flocke

Was möchtest Du wissen?