Wie sollen kleine Erwachsene in der Gesellschaft klarkommen?

8 Antworten

Keine Ahnung was dein Problem ist.

Wieso sollte man denn NICHT klar kommen, nur weil man nicht so gross ist? Ich mein, wir leben im 21. Jahrhundert. Wir sind keine affenartige Tiere mehr, die sich durch das Einschüchterungs- und Imponiergehabe des grössten und fettesten Alphamännchens beeindrucken lassen.

Ich habe keine grossen Probleme, mich durchzusetzen. Als Frau. Als KLEINE Frau von knapp 1.60.

Weisst du was ist der Trick? Sich gut ausdrücken können. Argumente statt roher Kraft. Wenn du Plan von dem hast, was du tust, und gut quatschen kannst, wird auf dich gehört.

Wieso nicht?

Ich finde eher, dass wir kleinen Menschen an den Herausforderungen wachsen. Wie komme ich an das Hemd da oben? Entweder ich frage jemanden oder ich such mir einen Hocker oder ich such mir eine Stange, um es herunter zu holen. Unsere Kleinheit regt uns zum Überlegen und Nachdenken an, so bleiben wir im Kopf flexibel.

Wenn du dich überfordert fühlst, wende dich an die Lebenshilfe und suche Beratung

... indem sie sich alles von den großen abgucken und dann selbst entscheiden, was gut ist und was nicht.

Ich bin selber sehr klein und habe meistens einen großen kumpel in der nähe

Was möchtest Du wissen?