Wie sollen die Lehrer in der Geschichte angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Professor 69%
Mr. 13%
Herr 13%
Andere Antwort 6%

6 Antworten

Professor(mit großem P :D) find ich am Besten. Ist irgendwie am deutlichsten, welche Rolle die Person spielt. Auch wenn Professor ein Respekttitel ist, kann man ja trotzdem eine lockere Person aus ihm/ihr machen wenn die Geschichte es so erfordert.

Professor

Würde das andere Welt ding verstärken. ist in Harry Potter ja auch so.

und Ja ein großes P

Danke. Ich war mir unsicher, ob es ein großes P sein soll. 😅

0
Professor

Wenn du die Geschichte nicht veröffentlichen willst ist es eigentlich egal. Professor klingt für mich persöhnlich für eine Geschichte besser.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D

Schönen Tag noch :D

Danke, dir auch noch einen schönen Tag. 😊

0
Andere Antwort

Doktor Professor

Ist das nicht übertrieben?

Aber wäre Doktor besser als Ansprache?

0
@IchMagZuege2

Ist noch etwas unklar. 😅😅

Es spielt in einer anderen Welt und die Hauptperson geht noch in die Schule (in dieser anderen Welt). Und ich habe überlegt, wie die Lehrer dort heißen sollen.

1

Was möchtest Du wissen?