Wie soll sich ein 15-jähriger den A1 Führerschein leisten können?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auf den A2 warten und auf A1 verzichten .Außerdem gibt es die Möglichkeit Zeitungen auszutragen ist zwar nicht viel Geld, aber immerhin etwas. 

Manchmal hilft es auch, Hunde ausführen, oder Babysitten, oder morgens Brötchen zu holen,oder rasenmähen,

Ooooch da fällt mir noch so einiges ein - ich meine wenn das Geld verdienen soooo dringend ist  z.B. Flaschenpfand sammeln.

Bitte deine Arbeitskraft so oft es geht an .

Ich hab mir das 2003 auch selbst verdient. Hatte einen kleinen Nebenjob, brachte nicht viel und hat lange gedauert also habe ich durchgehalten. :-)

Zur Belohnung gab's sogar ein Mopped vom Paps (gebraucht natürlich).

Werde ich nie vergessen, eine Suzuki GN 125. Die kriegste heute auch in gutem Zustand für weit unter 1000€.

Tolles Mopped, damit kannst Du durch die Kurven jagen wie mit manchem Supersportler nicht! Das Fahrverhalten hätte ich heute auch gerne bei meiner Dicken. :))

Außerdem: Wieso soll ein Fahrzeug, dass etwas mehr kann als ein Scooter, soviel kosten?

Guck doch mal, ob Du irgendwo einen 450 Euro Job bekommst. Bei Kaufland Abends Regale auffüllen oder sowas. Sorry, aber Du musst lernen, dass man sich die Dinge verdienen muss.

"Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not"

Wer sein (vorhandenes) Geld auf den Kopf haut, darf sich nicht wundern, wenn der geplante Führerschein nicht bezahlt werden kann.

Fazit: Verdiene Dir Dein Geld und spare, dann hast Du Rücklagen für den Führerschein!

Versuche daraus für deine Zukunft zu lernen.

Suche dir eine Nebenbeschåftigung. Ladenhilfe, Zeitungen, meinetwegen auch Babysitten etc

Man verdient damit aber niemals 3000-4000 Euro

0
@JanN58

soviel kostet der führerschein ja auch nicht . mein sohn hatte da knapp 800 bezahlt

0
@JanN58

Für A1 braucht man keine 3000- 4000 Euro, 1200 Euro sollten langen.

0
@Schuby221

Insgesamt mit Steuern, Versicherung, Motorrad Schutzausrüstung

0
@JanN58


Man verdient damit aber niemals 3000-4000 Euro

Doch irgendwann hast Du sie allein damit zusammen-verdient natürlich nur wenn Du Euro auf Euro legst und nix mehr ausgibst....


0

such dir einen mini job 

Was möchtest Du wissen?