Wie soll meine freundin die schulden abzahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Faller gilt, aufgrund der noch nicht erreichten Volljährigkeit "Eltern haften für ihre Kinder". Sprich, die Erziehungsberechtigten werden diesen Schulden zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von candyloves17
01.09.2014, 14:08

Geht nicht, ihre eltern leben von harz4 und haben beide ein alkoholproblem.

0
Kommentar von Askaan66
01.09.2014, 14:25

Das ist falsch. Wenn sie Waren bestellt und nie die Absicht hatte, diese auch zu bezahlen, dann ist das vorsätzlicher Betrug und dafür wird sie auch zur Verantwortung gezogen. Bei dem Dispo ergibt sich die Frage, auf welchen Namen das Konto läuft und ob die Eltern evtl. eine Bürgschaft übernommen haben. Unter Umständen handelt(e) die Bank hier fahrlässig und bleibt auf den Forderungen sitzen. Da Deine Freundin noch nicht voll geschäftsfahig ist, bedürfen Rechtsgeschäfte (Kaufverträge u.ä.) die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Ob die in jedem Fall erteilt wurde und welche Rechtsfolgen das hat, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Deine Freundin soll sich unbedingt an eine Rechtsberatung oder einen Anwalt wenden. Den wird sie vermutlich sowieso bald brauchen.

0

Da haben ihre Eltern wohl einiges versäumt in ihrer "Erziehungsarbeit".

Dir kann ich nur raten, dir eine neue Freundin zu suchen, diese wird im Leben nicht mit Geld umgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche bank gibt einer 17 jährigen, nicht arbeitenden tochter von ebenfalls arbeitslosen einen dispo von 3000 euro?

tja da hat sie nun mal pech gehabt, der schuldenberg wird immer größer, sie wird weitershoppen, bald klebt überall der kuckuck, inkasso vor der tür.

du willst ihr helfen? setz sie auf den topf, halt ihr ne standpredigt, versohl ihr den ar+ch, aber hilf um gottes willen nicht finanziell. wenn sie selber nicht merkt was für einen mist sie da baut hat sie selber schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DashRendar
01.09.2014, 14:18

Ich sagte doch, das ist ein Fake. :) Und zu deiner Frage: Keine Bank stellt einem Teenager einen so hohen Dispo zur Verfügng, es sei denn, die Eltern sind bei der selben Bank und haben eine Menge Geld dort gelassen. Also. Bitte diese Frage wegen Sinnfreiheit löschen.

0

Was möchtest Du wissen?