Wie soll meine Beziehung weiter gehen,er ist so eifersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Recht simpel (aus meiner Sicht):

Was verlierst du wenn du ihm die totale Kontrolle über deinen Kleidungsstil, deine Freizeitgestaltung und über deine Sozialkontakte gibst? Überlege dir das mal ganz genau, so für dich selbst.

Mal abgesehen davon das du dich selbst auf Dauer verlierst, Freunde sich abwenden (weil du keine Zeit hast bzw. dein Freund sich so extrem einmischt), du immer unsicherer wirst, dein Selbstbewusstsein bröckelt, seine Eifersuchtszenen auch nciht weniger würden wenn du täglich rund um die Uhr duckst und alles versuchst das er nicht sauer wird auf dich. 

Mädel, wieviel bist du dir selbst wert? Wie wichtig ist dir dein eigenes Selbstbewusstsein, deine Selbstbestimmung? 

Das sind Denkanstöße von mir an dich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf dir nichts verbieten oder vorschreiben, und ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn. Entweder du setzt dich durch und lässt dir das nicht gefallen oder du trennst dich, denn auf Dauer wirst du nicht glücklich damit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinaurina
15.10.2016, 22:00

Ich bin nicht mehr glücklich wie früher

0

Das ist schon grenzwertig. Als selbstbewußte und gleichberechtigte Partnerin, kannst du deine Kleidung selber aus wählen, und auch deine Kontakte pflegen.

Er versucht dich zu seinem Eigentum zu machen, was er manipulieren kann . Das ist ein schmaler Grat zu späteren Mißhandlungen!? Vielleicht.

Überlege dir gut, ob du das willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alcatruz15
15.10.2016, 22:02

Er will einfach nicht dass man sie als prostituierte oder so bezeichnet ganz einfach zum thema kleidung

0

Dass er dir vorschreibt, was du anzuziehen hast, geht meiner Meinung nach zu weit. Zieh' das an, was dir am besten gefällt. Jedoch würde ich es auch nicht gut finden, wenn meine Freundin ständig mit anderen Jungs schreibt und telefoniert. Wer sind überhaupt diese Jungs und sind die Telefonate/Gespräche zwingend notwendig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinaurina
15.10.2016, 21:59

Ich telefoniere und schreibe mit meine 2 bewegen Freunden jedoch ist er bei denen eifersüchtig und zwar am meisten

0

Hey :)

so sehr du ihn liebst aber ihr solltet euch beide trotzdem frei entfalten dürfen, grade auf die Klamotten bezogen.

Das es deinem Freund nicht gefällt das du  mit anderen schreibst ist irgendwie verständlich, aber auch da finde ich soll er etwas langsam machen.

Ich führe selbst eine Beziehung und mein Freund muss sich üerhaupt keine Sorgen machen. Ich weiß nicht wie du von der Art her bist, aber ich hab dei ältere Brüder und bin daher ein totaler Kumpeltyp was Männer angeht. Ich flirte nicht mal wirklich mit anderen wenn ich nicht in einer Beziehung bin xD

rede mit deinem Freund und mach ihm klar das du dich so sehr unwohl fühlst

Denn weder du noch er sollten unter der beziehung leiden und sowas schlaucht beide sehr

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei meiner ex auch so dass sie extrem eifersüchtig war... ich liebte sie auch über alles habe aber irgendwann schluss gemacht weil sie mich erdrückt hat... nun geht es mir viel besser als vorher und ich fühle mich freier.....gib lieber einem anderen menschen eine chance als immer dem selben eine neue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, wenn er nicht genug Selbstvertrauen hat, dass er der beste und richtige für dich ist und dich deshalb von anderen fernhalten muss, dann ist er es wahrscheinlich auch nicht.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?