Wie soll mein Freund darauf reagieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was soll die Polizei tun? Die Schulden bezahlen? Jemanden mit dem Eintreiben der Schulden zu beauftragen ist nicht strafbar. Warum zahlt er nicht einfach das geliehene Geld zurück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt ja wohl auf der Hand, oder?

Dein Freund sollte sich mal schnellstens mit seinem Gläubiger in Verbindung setzen und eine Regelung vorschlagen über die Rückzahlung.

Nicht zu reagieren, bringt immer Ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einfache Lösung wäre wenn Dein Freund endlich seine Schulden bezahlen würde!

Zum Zweiten; die Eintreibung soll doch wohl eine Drohung sein. Ich würde sie ernst nehmen und anstatt zur Polizei zu laufen meine Schulden, sicherheitshalber, begleichen. Der Schuldner hat ja wohl ein Recht darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?