Wie soll man so der Natur etwas gutes tun?

4 Antworten

Ja, es ist logisch, dass man dann morgens eine Stunde länger das Licht aufdreht. Das ist aber ja nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass man es dann dafür aber auch eine Stunde länger auslassen kann. Ob zu Hause, im Büro, im Supermarkt, im Bahnhof oder im Flughafen, genau dieselbe Zeitspanne, die man am Morgen eher Licht braucht, braucht man es am Nachmittag später, es verschiebt sich nur.

Inwiefern ein Mehrverbrauch durch die dauerhafte Sommerzeit entstehen würde, müsste man daher genau analysieren. Sich dabei auf die Stunde zu berufen, die man morgens länger das Licht aufdreht, ist dabei etwas zu kurz gedacht. Dem müsste man eben den Minderverbrauch am Nachmittag gegenüberstellen, wenn man das Licht wegen der Sommerzeit noch auslassen kann, wenn man es bei der Winterzeit schon anknipsen müsste. Und der Teil fehlt in deiner Überlegung oben.

Naja es fängt beim Einkaufen an. Obst zb.lose Kaufen , generell auf Plastik und Mehrverpackungen verzichten. Ich weiß ist nicht immer so einfach.

Glasflaschen statt Pettflaschen kaufen usw.

Led Birnen verwenden und vor allen kein Müll in die Natur werfen.

Im Job kannst du eventuell den Chef Mal auf sinnlosen Stromverbrauch hinweisen usw.

Auch muss man nicht alles gleich wegwerfen was man nicht mehr braucht. Man kann Kleidung zb im Secondhand Läden abgeben andere Dinge zb in eBay Kleinanzeigen reinstellen usw.

Batterien nicht in den Hausmüll werfen sondern in Geschäften wieder abgeben, genauso wie mit abgelaufen Medikamenten.

Auf Mikro Plastik in Kosmetik usw verzichten. Jutebäutel verwenden usw.

Normal ist die Winter Zeit die original Uhrzeit und die sollte man nach der Beendigung der Zeitumstellung auch bei behalten. Du kannst Lokalpolitiker anschreiben die sich dafür einsetzen sollen....

Hallo erstmal!

Natürlich ist zuviel Strom nicht gut und auch nicht umweltfreundlich, aber man kann der Natur ja auch anders etwas Gutes tun, z.b im Supermarkt frisches kaufen, nicht in Plastik. Oder du machst das Licht in unbenutzten räumen aus, schaltest den Fernseher öfters ab und fährt öfter mit Fahrrad.

Mach dir um die Sommer und Winterzeit kein Stress und keine Sorgen, die EU überlegt jetzt gerade die Uhr Umstellung abzuschaffen. Bis dahin kannst du ja was von da oben versuchen einzuhalten, dann ist dir die Natur schon dankbar! Lg :)

21

Danke dir für deine ehrlichen Worten.

1

Ist die Frau das bewahrende geschlecht?

Man sagt Frauen wollen den Ausgleich, sie wollen die Familie zusammenhalten, sie wollen die kinder beschützen und allen gutes tun, auch politisch. Sind sie es die alles zusammenhalten, sind sie die bewahrenden?

...zur Frage

Was kann ich mir abends gutes tun?

Damit ich schnell einschlafen Kann? Esse abends meistens,putze mir die Zähne, gehe eine halbe Stunde duschen und bin trotzdem abends total aufgedreht und kann nicht schlafen.. mache davor extra kein Sport wegen meinem herz Womit ich Probleme habe

...zur Frage

Hilfe! Spülung läuft immer weiter, wen kann ich anrufen?

Hallo Leute. Uns ist gerade aufgefallen,dass aus dem Bad das Geräusch vonfließendem Wasser kommtund beimhochheben des Klodeckels haben wir dann gesehen, dass das Wasser läuft. Was können wir jetzt machen? Mein Freund hat erstmal nen Hahn in der Wand zugedreht und es hat aufgehört zu laufen, aberwennman den wieder aufdreht, dann fängt es wieder an... logisch. aber wenn ich duschen willoder auf klo muss,muss ich ihn ja zwangsläufig wieder aufdrehen... wen kann man jetzt noch anrufen? das wasser lief bestimmt ne stunde und eigentlich will ich dafür nicht bezahlen müssen :(

...zur Frage

Wie genau funktioniert TimeShift?

Hi (:

Und zwar gibt es ja bei manchen Festplattenrecordern die Funktion TimeShift. Und die sagt ja, dass man ein Programm einfach anhalten kann. Meinen die da ganz normal das man Sachen anhalten kann die man aufgezeichnet hat ( was ja logisch is :D) oder das man wenn ich jez zb TAAHM anschau das ich da einfach auf Pause drück, irgendwas mach und dann ne halbe Stunde später weiterschau?

kann ich mir nämlich nich wirklich vorstellen o.O geht das?

schonmal thx (:

...zur Frage

Freundin lässt sich ständig abholen?

Meine Freundin will ständig abgeholt werden irgendwie reicht es mir langsam ich fahre nicht auf Wasser und hab ihr gesagt ich kann sie nicht ständig von Bahnhof abholen das Problem ist sie muss eine Stunde jetzt auf den Bus warten. War ich etwas zu gemein oder was sagt ihr dazu? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?