Wie soll man sich wehren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie Du Dich wehren solltest, wäre zu dieem Zeitpunkt zu hypothetisch, denn Du bechreibst Möglichkeiten, die Deinem Naturell entsprechend so von Dir eben postuliert werden.

Eine Waffe (Messer/ Schreckchußmüll o.ä.)bereitzuhalten und nutzen zu wollen, kann definitiv ''nach hinten losgehen und ich empfehle Dir KEINE W. zu besorgen.

Es gibt kriminalpolizeiliche Beratungsplanstellen in Revieren oder P.Präsidien- da gibt's Rat von Profis und man kann auch einschätzen, inwieweit Deine Gedanken begründete Vefürchtungen darstellen.

Mach's so und 'alles' wendet sich für Dich zum Guten.

Herzlich- derErwachte

Befürchtungen oder Vermutungen sollte es heißen :-)

0

also ich noch ein Kind war hatte ich auch manchmal Angst vor Einbrechern die mich mitnehmen. Aber 1. passiert das nie (bzw. ganz ganz ganz ganz selten und auf gar keinen Fall in deutschland) 2. brechen sie nur ein und klauen etwas und verschwinden wieder. 3. Nur wenn du sie störst beim klauen also wenn sie gerade unten den Fernseher mitnehemen und du dann runter gehst und hallo sagst dann Kann (Ich wiederhole KANN) es passieren das sie dich zusammenschlagen aber auch nur äußerst selten

Also deine Angst ist eig. nicht berechtigt (wie du an den aufgezählten Punkten gesehen hast) aber jeder hat Ängste und muss lernen damit umzugehen.

Tipps: Also ich habe immer Nachts z.B. Ein Licht in irgendeinem Zimmer angelassen damit die Einbrecher denken da schaut noch jem. Fern da kann ich jetzt nicht einbrechen und dann suchen sie sich ein anderes Haus! Also das hab ich mir immer vorgestellt Ihc hoffe ich konnte dir helfen Lukas

habe das aber schonmal gelesen das es passiert ist in dt. mit dem kinder weg ! aber danke sehr hilfreich werde ich umsetzen mit dem licht

0

kauf dir ne softairwaffe. die dienen super zur abschreckung und sind orignalgetreue nachbauten der echten waffen. es gibt softair-pistolen und auch softair-gewehre. für eine softair-waffe bracuhst du auch keinen waffenschein. die dinger kannst du ab 25€ erwerben.( damit se echt aussehn) hier ein link: http://www.softairwelt.de/Softair-Pistolen/20463/M1991A1.html

das ist gut! ist meine angst also begründet´?

0

Wenn die Sklaverei nicht abgeschafft wäre, wäre das eine berechtigte Angst. Da aber Einbrecher nur an matheriellen WErten Interesse habenist deine Sorge völlig unbegrundet. Und dich könnens se nicht verscherbeln, glaub mir! Du solltest vielleicht weniger Krimis schauen?

ich schau kein krimis , nur ich hatte das seltsame gefühl ..da man immer wieder hört das kinder " gemopst" werden

0
@Cornyfrei

Braudhste nicht. Schließ dein Zimmer ab, wenn du dich dann sicherer fühlst.

0

Da kann ich nur zu stimmen EINE ALARMANLAGE!!!!

also ist meine angst begründet?

0

pfeffer spray neben den bett messer auch und tür abschliessen fenster zu und abschliessen fertig

fenster kann ich nicht abschließen -=) habe angst zu ersticken ! kindheitstrauma ;)

0

Schließ die tür ab, wenn du am schlafen bist.

hast du keine geschwister um nicht alleine zu schlafen?...

ne keine

0

Eine Alarmanlage braucht ihr.

alarmanlage bringt nicht viel , meine eltern wollen kein gled dafür "rausschemßen" gibts das auch für nur 1 zimmer?

0

alamanlagen sind ziemlich teuer und für die meisten menschen glaube ich ZU teuer :D außerdem lohnt sich das für ein einfamilienhasu nicht. aßerdem kann es ja sein dass er/sie in einer wohnung lebt. da darf er/sie eh keine anbauen ^^

0
@MultiGameKanal

ja da ist nämllich das problem , 2 familien haus und obermieter (keine einbruchsgefahr) würde das glaueb nicht begeißtern

0
@MultiGameKanal

Du könntest dir einen Bewegungsmelder besorgen, sobald sich was bewegt geht der Alarm los. Wenn ein Einbrecher kommt wo würde er einbrechen? Diesen Bereich mit einen Sensor speziel sichern.

0
@MultiGameKanal

Außerdem funktionieren die wenigsten zuverlässig. Unser Nachbar hat uns mit seiner monatelang den Schlaf geraubt, weil sie dauernd losging, wenss gestürmt hat oder ne Katze durch dei Lichtschranken gelaufen ist. Er hat sie zig mal reklamiert udn seither hat das Viertel wieder seine ungestörte Nachtruhe.

0

Was möchtest Du wissen?