Wie soll man sich bei seiner Lehrerin entschuldigen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst: ja, Kinder sind manchmal echt grausam und uncharmant :D

Dann: Nett von dir, das tun zu wollen, aber erstens wäre es in meinen Augen Sache des Klassensprechers und 2. sollte das auch die Mehrheit der Klasse so sehen (also wollen... die Entschuldigung). Weil ohne den Rückhalt der klasse sprichst du eben nicht "im Namen aller" und machst dir womöglich völlig zu Unrecht "Feinde".

Solltest du der Klassensprecher sein und alle FÜR eine Entschuldigung sein, würde ich es ihr vor der gesamten Klasse persönlich sagen, aufstehen, ihr die Hand zur Entschuldigung reichen und natürlich solltet ihr euch in Zukunft etwas bremsen ;-)

Wir waren auch keine Engel und haben dem Chemielehrer "Streiche" gespielt... es stank dann im ganzen Schulhaus und das war sicherlich auch nicht "nett" - und nein, wir haben uns auch nie dafür entschuldigt... wir waren eben auch nur... Kinder :D

Ach ja... klingt zwar hart, aber ein etwas dickeres Fell müssen Pädagogen heute (leider) schon haben... oder sie hören gleich auf!

Schon mal was von Respekt gehört, anscheinend nicht .Mit einer Entschuldigung ist das nicht einfach getan, da wäre ein Gespräch bei Eurem Rektor mit der Referendarin fällig.Denn das käme glaubwürdiger herüber wie eine Karte usw .zu geben.

Ja , ich kenne das Wort respekt und ich hab nicht auf rumgehackt , aber ich geh mal meinen Rektor fragen ob wir das mal klären können , die Idee ist gut danke

0

In welcher klassenstufe bist du denn Sonst würde ich (wenn noch jemand nichts gemacht hat) mit einer /einem anderen zusammen schließen und das gemeinsam lösen. Ich glaube nicht das man das alleine schaffen kann. Nachdem du jemanden gefunden hast würde ich zum Schulleiter gehen und erklären was passiert ist, mit euren Eltern sprechen oder zu einem anderen Lehrer der nett ist gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke , für die Antwort

0

Mit der gesamten Klasse ein Plakat oder ein Karte gestalten dazu noch eine Rose..Und vom tiefsten Herzen und auch EHRLICH entschuldigen. Das ist voll respektlos von deiner Klasse..Wie kann man eine ältere Person nur beschimpfen.

Danke , für die Antwort

0

Das klingt ja nicht gerade toll...ihr solltet euch vielleicht besser alle zusammen was ausdenken und nicht in solchen Foren um Rat fragen. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass es auch dem Rest der Klasse aufrichtig Leid tut. Sonst bringen dir deine Bemühungen herzlich wenig! Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.

Geht einfach zu ihr hin und sagt das ihr euch entschuldigen wollt?! Ihr könnt auch zusammen legen und nen Blumenstrauß kaufen oder so!

Also geh einfach zu ihr hin sag es tut dir leid und kommt nicht wieder vor

Weil es auch so einfach und schnell geht.

0

erstmal wie alt seit ihr, etwa 11?

Genau! -.- Anscheinend ein unausgereiftes Gehirn..

0

Nein , ich bin der jüngste ich bin 11 und die anderen sind 12 oder 13

0

Was möchtest Du wissen?