Wie soll man sich bei einer Bewerbung als Hotelfachfrau am besten kleiden?

3 Antworten

Also Leggins würde ich in jedem Fall weglassen. Die weinrote Bluse ist schon mal eine gute Idee. Eigentlich würde ich zu einem Anzug oder Kostüm raten, wobei du auch da "freizügiger" sein kannst, indem du die Bluse etwas weiter aufknöpfst und den Hemdkragen über das Blazerrevers legst. Diesen Style liebe ich persönlich :P Aber ich denke, dass die Bluse nur mit einer guten Hose auch funktionieren müsste (nach Möglichkeit aus Tuch, notfalls auch aus Chinostoff aber keine Jeans!^^). Dazu Ballerinas oder hohe Schuhe und fertig bist du :)

Für die Bewerbung: seriös. Keine Leggins, keine figurbetonten Shirts, keine tiefen Ausschnitte.

Mind. ordentliche (ohne Löcher) Jeans und Bluse sind da angesagt...

Hallo, ich würde dir einfach raten am besten eine schwarze Jeans anzuziehen oder eine leggings & dazu einfach eine schlichte weisse Bluse, die Knöpfe kannst du ja so weit öffnen, wie du dich wohl fühlst. :)

Vorstellungsgespräch ohne Sakko?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Werde Anzugsschuhe, Anzugshose und ein weißes Hemd anziehen. Ist das ausreichend? Ein Sakko plus Krawatte wären meiner Meinung nach zu "übertrieben". Und noch eine weitere Frage: Sollte ich beim Hemd bis zum letzten Knopf zuknöpfen? Komme mir vor wie ein Kellner wenn ich das mache. Danke

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Elektroniker für Betriebstechnik Klassisches Hemd oder karriert?

Hallo,habe morgen mein Vorstellungsgespräch in einem großen Unternehmen. Habe mich gut vorbereitet nur bei einem bin ich mir unsicher :

Ich werde gute Schuhe und meine gute Jeans anziehen.Doch was für ein Hemd? Ich habe ein klassisches blaues Hemd,welches ich auch bei einem Anzug tragen würde.Das andere ist ein weiß-lila kariertes Hemd.Welches ist angebrachter?

Ein Sakko lasse ich weg.Es ist bei uns im Moment einfach zu warm.

...zur Frage

Anzug oder doch nur Hemd?

Tag,

Was findet ihr sollte Mann zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank tragen? Da man in einer Bank hauptsächlich mit einem Anzug rumläuft würde ich Anzug sagen, das gehört einfach dazu. Allerdings meine ich auch, dass es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung evtl. Overdressed ist und der Wohlfühlfaktor mit einem Hemd, anständige (Anzug)Hose und Lederschuhe deutlich höher ist, weshalb ich dazu tendiere - Aber auch nur aus diesem Grund.

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Rat geben?

LG

...zur Frage

TargoBank: Merkmale / Unterschiede zu Sparkasse / Volksbanken

Hallo, habe eventuell die Chance zur TargoBank zu gehen. Kann mir jemand was über die Bank erzählen...

Also was mich so interessieren würde... Was haben die für eine Kundenstruktur? Was sind die Merkmale der Bank. Wo liegen die Unterschiede zu Sparkassen / Volksbanken. Wie ist so das Image und was ist das besondere der Bank.

Ebenso habe ich gehört das Sie "modern" und "innovativ" sind... Wie äußert sich das?!

Und mir ganz wichtig: Wie laufen dort Frauen rum? Haben die "Dienstkleidung", sind da eher klassische Kostüme / Blusen normal oder eher so wie in einer Volksbank (schicke Kombinationen)

...zur Frage

Falsche Bewerbung abgeschickt (erklärung dafür)?

Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem Bewerbungen abgeschickt, als Hotelkauffrau. Dummerweise ist mir erst jetzt als ich die Antworten und einladungen zu vorstellungsgesprächen erhalten habe, aufgefallen, dass ich eigentlich lieber eine Ausbildung als Hotelfachfrau beginnen würde. Jetzt ist meine Frage an euch, wie ich bei dem Vorstellungsgespräch erkläre, dass ich eigentlich lieber Hotelfachfrau machen möchte. (Falls der Betrieb keine Hotelfachfrau anbbietet würde ich auch Hotelkauffrau machen) Habt ihr eine Idee wie ich das klarstellen kann ohne die chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verlieren? Soweit ich weiß bieten beide Unternehmen auch Ausbildungen als Hotelfachfrau an,

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Pro und Contra Hotelfachfrau?

Kann mir jemand Pro und Contra seiten einer Hotelfachfrau aufzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?