wie soll man sich am ersten schultag nach den ferien in einer neuen schule verhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab mich damals, als ich komplett neu war, erstmal still verhalten und die Klasse beobachtet, also das Verhalten der anderen und deren Charakter. Daraufhin hab ich mit den Leuten, die mir sympathisch waren, erstmal leicht Kontakt aufgenommen und sowas entwickelt sich dann zu einer Freundschaft. Aber meist ist man nicht der einzige Neuling oder die Klasse ist so nett und kommt automatisch auf die zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird man zuerst voll angeguckt

Guck zurück.
Ernsthaft - wenn du deinen neuen Mitschülern lächelnd genau in die Augen schaust, dann hören sie relativ schnell auf zu "starren". Einige werden sogar zurücklächeln.

man weiß nicht wo man sich hinsetzen soll

Das übernimmt meistens der Lehrer.
Wenn nicht, dann habe ich mich eher nach hinten gesetzt. Da ist man erst einmal aus dem Schuss und kann seinerseits beobachten. Es gab aber auch eine Situation, wo ich so nett empfangen wurde, dass mir direkt mehrere den freien Platz neben sich angeboten haben.

wie habt ihr euch verhalten und was hab ihr gemacht?

Ich hab meine Unsicherheit ganz gut überspielen können. Hab halt auf Fragen geantwortet und auch selbst gefragt.

Wird schon klappen - alles Gute! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll man sich am ersten schultag nach den ferien in einer neuen schule verhalten?

Ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei einfach du selbst. Verstell dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?