Wie soll man sich am besten gegenüber arroganten Menschen verhalten?

7 Antworten

Guten Tag,

sicherlich keine soo leichte Übung mit dieser Kategorie von Menschen um zu gehen. Nimm sie einfach nicht zu ernst, denn es reicht schon, dass sie sich oft als "Nabel" der Welt fühlen. Arroganz kann u. a. aber auch Unsicherheit beinhalten, was somit überspielt wird.  Manche dieser Menschen merken nicht einmal ihre Überheblichkeit. Doch ändern kann man als Außenstehender das schlecht, da sie es selber einsehen müssten. 

Versuch dich nicht so sehr über solche Leute aufzuregen. Schalte bei ihrem Gerede auf Durchzug, hör einfach nicht hin. Rumstreiten mit solchen Leuten bringt nichts, die wollen sowieso immer recht haben und geben nie nach.

Du solltest Arroganz unbedingt mit Dummheit vergleichen und daraus schließen, diesen Leuten lieber aus dem Weg zu gehen oder ihnen deine Meinung vernünftig (oder auch nicht) beizubringen. Ein kleiner Auslacher machts auch.

Warum verhalten sich viele Menschen in Thailand so arrogant und abschätzig gegenüber Ausländern?

Ist es die empfundene Unterlegenheit gegenüber Ausländern/Touristen die die Thais in so ein arrogantes, respektloses Verhalten zwingt? Oder liegt es einfach an mangelnder Bildung/Erziehung? Viele gute Charaktereigenschaften scheinen die Thais ja nicht zu haben.

...zur Frage

Wie mit arroganten Personen umgehen?

Wie geht man am besten mit Leuten um, die sich mit einem anfreunden wollten und plötzlich ihre Meinung über mich ändern, nur weil ich halt andere Meinung habe wie sie und sie offenbar damit nicht klar kommt, sodass sie anderen Leuten davon erzählt und die anderen Leuten nur ihre Version glauben und sich auf ihre Seite schlagen?

Ab dem Zeitpunkt ignoriert diese Person mich weil sie sich für was besseres hält und mich damit verletzen will.

...zur Frage

Warum wirke ich nur so unsympathisch auf Menschen?

Ich habe das Gefühl, dass ich auf anderen Menschen extrem unsympathisch rüber komme...

Ich habe niemanden was getan und werde von einigen grundlos gehasst.

Ich habe Freunde und werde auch von vielen gemocht. Verstehe mich mit vielen auch gut, jedoch gibt es Menschen, von denen ich grundlos dumme Aussagen höre und ohne das sie mich kennen, hassen.

Ich bin noch jung (m/19) und habe das Gefühl von vielen Menschen einfach gehasst zu werden. Das ich von niemanden geliebt und die Liebe eines Menschen niemals spüren werde (außer jetzt Familie).

Wenn ich eine Persok mag und glaube, dass die Person mich auch mag, ist es leider oft nicht so. Die Person hasst mich sogar eher.

Ich lasse zurzeit wenige Personen an mich ran (sprich vertiefe meinen Kontakt mit anderen Menschen nicht so sehr). Deshalb wirke ich auf einigen Menschen "kalt". Wenn ich mal glücklich bin oder mich gut fühle und freunde an etwas habe, höre ich immer was dummes von jm und denke dann die ganze Zeit darüber nach, was ich falsch gemacht habe.

Einige Menschen sehen mich und hassen mich direkt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Mir gehen die Dinge schnell ans Herz und werde dadurch schnell verletzt. Ich kann auch keine Menschen hassen und sehe immer nur das Gute in Menschen.

Was habe ich so vielen Menschen angetan? Hassen sie mich, weil ich zurückhaltend und schüchtern bin und deshalb glauben, ich sei arrogant?

...zur Frage

Wie sollte man arroganten Menschen gegenüber treten?

Öfters komme ich mit arroganten Menschen in Berührung und weiß nie so recht wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll.

Manchmal da stimme ich ihnen zu indem was sie sagen, was ihre Arroganz nur noch steigert.

Manchmal gebe ich ihnen Kontra indem was sie sagen, es kommt teilweise zu Streit und letztendlich hat keiner was gewonnen.....

...zur Frage

Gründe für herablassendes Verhalten?

Einem Kumpel ist es schonmal vorgekommen, dass er von einer Finanzbeamtin als "dämlich" bezeichnet wurde, nur weil er Probleme mit seiner Versicherung hatte. Habe es auch oft erlebt, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter aufgrund von nichtigen Fehlern sofort anschreien oder Menschen mit anderen Menschen abwertend umgehen und ihr Verhalten noch als "berechtigt" bezeichen. Doch ist es für euch in Ordnung, einen Menschen als dämlich und blöd zu bezeichnen, selbst wenn dieser wirklich dumm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?