Wie soll man seinen Bunker bauen?

15 Antworten

Ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema befasst und habe auch vor mir demnächst einen bunker zu bauen.
Ich Liste mal kurz auf was eine Grundvoraussetzung ist mit der du sicher durchstarten kannst:
1. Ein Grundstück mit einer Mindestfläche von 500m^2
2. Eine Baugenehmigung
3. Geld fürs bauen und Material/Versorgung:
Willst du 1woche im bunker überleben: Ca. 25000€
Willst du 1monat im bunker überleben: Ca. 80000-100000€
Alles was länger gehen soll dann schreib mich an dann schreibe ich das noch dazu
4. Einen Führerschein mindestens mit Anhänger
5. Wenn du daraus kein Jahrhundert Projekt machen willst sollten dir Eltern, verwandte oder Freunde helfen (4 Leute optimal)

Falls es noch Fragen gibt dann frag nach ;)
PS: alle Angaben beziehen sich auf eine Unterkunft für bis zu 10 Personen.

Und nun das neuste vom Tage,.. Massenpanik im "World Wide Web, nach den geplanten Empfehlungen der Bundesregierung Vorräte anzulegen, verfällt man in Teilen Deutschland in Panik artige Zustände, von ersten Umzüge in Bunkeranlagen wurde berichtet. 

Hat man den Deutschen nun zum Denken animiert, oder verfällt er wieder nach wenigen Tagen in seiner dauerhaften Lethargie.

Sorry nichts persönliches, aber der Bunker war der beste Scherz  des Tages

Entweder sehr hoch oder sehr tief. Es muss dich mit Nahrung versorgen können. Und es muss dir genug Sauerstoff bieten. Außedem solltest du es nicht alleine durchziehen und einfach in den Wald gehen und dir sowas bauen geht nicht.
Ich würde ein riesiges Segelflugzeug bevorzugen

Darf man einen Bunker im Berg in Deutschland bauen?

Hallo zusammen...

Also meine Frage: Ich bin kurz davor mir einen Kredit für mein Traumhaus aufzunehmen und möchte mir damit ein Haus an einem Berghang bauen. Aber ich möchte auch einen kleinen Keller und Bunker bzw. Schutzraum in den Berg bauen. Der Raum muss gar nicht so groß sein. Doch jetzt meine Frage. Darf man sowas überhaupt und wenn ja wie bekomme ich eine Genehmigung für mein Vorhaben?

...zur Frage

Ist Bunker bauen jetzt wichtig?

Jeder will jetzt einen Bunker bauen ist es wirklich so nötig? Wieviel geld brauche ich für einen bunker im garten?

...zur Frage

Kann ich mir ohne Genehmigung ein grosses Baumhaus im Garten bauen?

Ich plane ein grosse schönes Haus, auch für die Kinder, aber mehr als Projekt und Eyecatcher. Brauche ich für so etwas eine Genehmigung vom Bauamt, oder irgendwem?

...zur Frage

Genehmigung für Baumhaus im Wald ohne das die Eltern wissen

Ich möchte im Wald ein Baumhaus bauen. Ich weiß dass man dafür eine Genehmigung braucht. Kann ich mir so eine hohlen ohne das meine Eltern davon wissen. Wenn ja wie?

...zur Frage

Rohöl verkaufen?

Hey, mein Vater hat mir gerade erzählt das ein verwandter von uns viel rohöl, gas und kerosin(schreibt man das so?:D) loswerden will, er würde feste mengen liefern aus Russland hat alle zertifikate um es in europa zu verkaufen es geht jetzt eig. nur einen Käufer zu finden, wie findet man so einen bzw wo?

...zur Frage

Wie bekomm ich den Tisch glänzend?

Bin gerade dabei einen Tisch für meinen Garten zu bauen. Haben ihm mit einer grauen Dauerschutzlasur lasiert. Nun wollte ich wissen wie die Oberfläche des Tisches glänzend/glatt bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?