Wie soll man nach einem Praktikumsplatz nachfragen?

Praktikum in einem Büro als was (Berufs-/Ausbildungsziel)? Wie alt bist Du denn? In welcher Region?

Hallo

Architekt oder Ingeneur, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Nrw

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht suchst du mal im Internet nach Architektenbüros in deiner Stadt und dann rufst du an, ob sie interessierte Praktikanten nehmen. Je nach dem, schreibst du ihnen dann ein Bewerbungsschreiben per Mail wo du dich vorstellst und den Grund für dein Interesse schilderst und nach einem ersten Treffen bzw. Praktikumsplatz fragst.

Im Vorstellungsgespräch halt dein Interesse zeigen, kannst dir auch Fragen zum Beruf aufschreiben

Wenn Du 14 Jahre bist, ist das vermutlich kein richtiges Praktikum sondern eher eine "Schnupperwoche", richtig? Schreib dazu mal etwas mehr.

Generell empfehle ich Dir, die nächste Architektenkammer in Deiner Region rauszusuchen (einfach danach googlen) und dort nachzufragen. Wichtig ist, dass Du dort klar die Anforderungen an das "Praktikum" angibst und Dir Büros angeben lässt, die auch für Dich Zeit haben. Du willst ja nicht nur am Kopierer stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?