wie soll man kontern wenn man als holzkopf bezeichnet wird?

4 Antworten

Immerhin ist der "Holzkopf" als Beleidigung doch eine etwas kreative Sache - der ist sprachlich ja nicht mehr grad gebräuchlich, der Holzkopf. Wenn dich, aus welchen Gründen auch immer, nochmals jemand als Holzkopf bezeichnet, könntest du sagen: "Besser nur ein Holzkopf als eine ganze Marionette!".

Wenn man anderen eine Beleidigung mit Humor indirekt bestätigt, dann aber noch eine ebenso humorvolle Retourkutsche drauflegt, nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln. Bloß keine Betroffenheit an den Tag legen! Ist es eh nicht wert.

na du Blechdose

Kontern von Schrauben und Muttern

Was bedeutet kontern (mit Schrauben und Muttern) und wie macht man das eigentlich richtig? (Bitte genaue Beschreibung!)

...zur Frage

Wie alt muss ein Gegenstand sein, damit er als "Antik" bezeichnet werden kann?

Kann alles sein, Möbel, Uhren, Schirme, Bücher etc. Wieviele Jahre müssen sie alt sein?

...zur Frage

Ich bin behindert. Wie kann ich Kontern, wenn mich Leute anstarren oder Fragen: " Bist du behindert"?

...zur Frage

Rechte wenn man 14 Jahre alt ist?

Was für Rechte hat man, wenn man 14 Jahre alt ist? (Was kann man selbst entscheiden oder tun?)

...zur Frage

Kontern gegen fiese Sprüche?

Hallo! Ich Sitze im Rollstuhl für ca. 3 Wochen . ich werde ausgelacht (sogar von Oberstufenschülern aber nicht von meiner Klasse),es wird über mich gelästert, mir wird "behindert" hinterhergerufen. Ich würde gerne klug kontern, sodass es aber nichts Beleidigendes ist! Habt ihr Ideen für mich? Danke!

...zur Frage

Was kontern auf..

.. "Ey du Drecksfo ja ich gab mich als Mann aus aber ich bin weiblich weil ich nicht angeschrieben werden wollte"

Es geht darum, dass ich einen Typen in einem Forum auffliegen lies, weil er sich als Frau ausgab. In diesem Forum postete ich Witze & Geschichten, die sehr viel gute Bewertungen bekamen. Der Typ geht grad alle meine geposteten Sachen durch und kommentiert sie mit Beleidigungen und bewertet es schlecht, meint, ich schreib so schlechte Geschichten ect. Ich nenne den Namen des Forums nicht, aber es kümmern sich auch keiner darum und wenn man den Meldet, wird es nicht beachtet. Wisst ihr, was man auf sowas kontern kann? Der bezeichnet mich auch als hässlich, obwohl ich das nun wirklich nicht bin, selbst hat der auch kein Bild von sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?