Wie soll man jemanden lieben wenn man Angst davor Hat?

7 Antworten

Hey! Also erstmal, ich weiß, wie du dich fühlst, also die Angst jemanden zu lieben und letzendlich doch verletzt zu werden. Ich habe da schon eigene Erfahrungen mit gemacht. Letzten sogar nochmal vorgekommen, habe alles für jemanden gemacht und wurde dann verletzt, war dann halt vorbei, wurde benutzt und son Zeug.

Was ich dir ans Herz legen würde wäre, dass du egal, wie viel Angst du hast, verletzt zu werden, wenn du es letzendlich nicht versucht, wirst du nicht rausfinden können, ob der oder diejenige der oder die richtige für dich ist.

Und ja, ziemlich sicher gibt es jemanden, der auch dir alles geben würde. Man muss denjenigen nur finden. Und zum Thema Bi, da ist ja nichts dran, du bist wie du bist und wenn du daran interessiert bist, probier es aus! Wenn es dir doch nicht gefällt musst du es dann ja nicht machen.

Liebe Grüße

das Problem denke ich ist bei mir, dass ich nicht wirklich zeigen kann, dass ich sie oder ihn sehr mag... ich würd es gern aber irgendwie geht es nicht raus... 😅 ich werde nervös und verpatz dann alles... es ist nicht einfach zu erklären... und ich denke... ich würde versuchen die Person glücklich zu machen... aber ohne das ich Rede... Ich hab keine Ahnung ob das Sinn macht... Geste? und das mit bi... ich würd es sehr gerne herausfinden (ausprobieren) aber bis jetzt hab ich das passende Mädchen noch nicht gefunden... und ich kann nicht einfach die Mädchen die ich mag darauf an sprechen weil ich am ende doch zu sehr Angst habe, dass diese Person mich nur als Freund sieht... warum können diese Menschen nicht auf mich zukommen??? es hört sich jetzt bestimmt falsch an aber es sind immer die die ich nicht möchte... (sie sind nicht mein Typ oder ihr karakter ist nicht Ertrag bar) aber sie haben alle ein Hertz

0
@lovemyfamily

Ouh, das kenne ich, selbst wenn man vor jemandem steht, aber dann kaum ein Wort rausbekommt...

Versuche es einfach, einfach mal ein wenig reden, vllt. auch etwas offener, du solltest dir am besten keine Angst darüber machen, dass die Person dich nur als Freund sieht, aus einer nur Freundschaft kann sich auch nach längerem Kontakt doch noch was entwickeln, erst recht, wenn diese Person weiß, welche Gefühle du denn für sie hast.

Und es hört sich nicht falsch an, du hast selber ein Recht darauf, wen du möchtest und wen nicht, da darfst du ruhig sagen, dass nur die auf dich zukommen, bei denen du wenig Interesse hast. Irgendwann würde sicher irgendwann mal jemand auf dich zukommen, den du sehr magst, aber lass es am besten nicht darauf ankommen, wenn du es wirklich willst musst du selber aktiv werden, auch wenn es schwer ist, das kann ich verstehen, kenne das selber und kann mich selber da gar nicht überwinden.

Wir können gerne hier weiterschreiben oder du kannst mir auch eine Nachricht schreiben, dann können wir da auch gerne im privaten Chat darüber schreiben, ist dir überlassen :)

0

1. Ich finde deinen Schreibstil einfach nur schrecklich. Generell hasse ich es Texte mit 100x ... drin zu lesen.

2. Ob du Bi bist kannst nur du beantworten. Kein Außenstehender. Was ist denn so schwer daran auf seine Gefühle zu hören und sich davon leiten zu lassen? :P

3. Wenn du jemanden liebst und er dich auch liebt, dann merkst du das. Ich hab vor kurzem (okee, ca. 3-4 Wochen) auch ein Mädchen kennengelernt, und du merkst es einfach. Davor hatte ich mal was mit einer, da hab ich auch gemerkt, dass das eine sehr einseitige Beziehung war. Aber in diesem Fall ist es anders. 

Was ich also damit sagen möchte ist, dass du merkst wenn dir eine Liebe gut tut. Wenn du glücklich bist merkst du das einfach. Wenn dem nicht so ist, ist es  wahrscheinlich auch nicht das richtige.

Hi. Natürlich gibt es so eine Art Liebe. Es gibt einige, die sich so etwas wünschen. Angst vor Liebe, naja, als mein Ex mich verlassen hatte, war ich eine Zeit lang davon überzeugt, nie wieder eine Beziehung zu wollen, da ich nicht noch einmal verletzt werden wollte, aber das ist Schwachsinn, denn wie sollte ich sonst so glücklich werden?

Also nimm dir die Angst, indem du mit Leuten drüber redest und hoffentlich bald einen Partner/ eine Partnerin findest. :)

LG Fabian

Was möchtest Du wissen?