Wie soll man gegen verbale Attacken kontern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du nicht lernst verbal rauszulassen was Dich stoert bist Du in der Zukunft ein super Kandidat fuer Magengeschwuere und Herzinfarkte, von der kaputten Psyche mal abgesehen! Ich denke nicht dass Du das willst! Du darfst sagen wenn Dich was stoert. Wenn andere Menschen merken dass Du ein leichtes Opfer bist dann wirst Du nur noch attackiert weil andere Dich als Ventil fuer ihren aerger ausnutzen. Am besten distanzier Dich von Menschen die so negativ sind Dir gegenueber. Such Dir eine Gruppe die sich fuer dieselben Dinge interessiert wie Du. Umgib Dich mit starken positiven Menschen und nicht mit unsicheren Bloedmannern.

Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde...

Ich werde auch ständig wegen meiner Herkunft beleidigt von Mitschüler

Bleibe cool und frage die Leute, was genau sie gegen Dich haben. Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken.

• Natürlich sind rassistische Äußerungen verboten und werden bestraft, aber das wird Dein Problem vermutlich nicht lösen.

Außerdem: wir haben ALLE die gleiche Heimat, nämlich Afrika. Manche sind früher nach Europa gekommen, manche später, manche auch über andere Kontinente. Das spielt keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?