WIE SOLL MAN EINEN ADAC BRIEF SCHREIBEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst einmalheißt es

Sehr geehrte Damen und Herren,

und dann musst du schildern warum du das Geld wieder haben möchtest... da wir die geschichte nicht kennen ist es schwer da was zuformulieren... vieleicht lag ein Fehler vor dann bau das mit ein...das auf grund eines Fehlers es zur Fehlbuchung kam und du es nun wieder haben möchtest oder ähnliches

oben abssender, drunter dann anschrit und die anrede immer mit "sehr geehrte damen und herren" anfangen und dann schildern, was passiert ist und warum du einen anspruch hast, das geld zurück zu bekommen... endet "mit freundlichen grüßen" und deinem namen, datum auf dem brief nicht vergessen (schreibt man ganz oben rechts).

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Kann man bei einer Bewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Frau Müller schreiben?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Leihauto von ADAC nach einer Panne?

Meine Mutter und ich hatten eine Panne auf der Autobahn und zwar ist uns der Reifen geplatzt. So wir haben den ADAC gerufen und der hat uns bzw auch das Auto abgeschleppt und hat uns ein Leihwagen gegeben da meine Mutter auch ADAC Plus hat. Wir haben diesen bis Dienstag (Heute ist Sonntag) und es ist ein Mini. Da aber nirgends der Preis drauf steht, hat sie ein bisschen Angst das es sehr teuer wird. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder weiß was?

...zur Frage

Neues Konto Bankverbindung?

Ich bin minderjährig und wollte ich mein Geld auf meines Konto kommen! Jobcenter hat gesagt, dass mein Vater eine schriftliche Brief schreiben muss, damit Jobcenter das Geld auf mein Konto schicken. Damit jeder sein Geld Kriegt. Wie soll ich schreiben
z.B. Sehr geehrte Damen und Herren,
Und was noch?
Kann jemand einen Brief schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?