Wie soll man einem Mädchen die Wahrheit sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also: Du brauchst keine Schuldgefühle wegen Deiner Mutter zu haben (Ja, ich weiß: leicht gesagt!), denn Du kannst ja nichts für ihre Krankheit. Natürlich ist es für Dich unangenehm, unter solchen Zuständen wohnen zu müssen und völlig verständlich, dass es Dir peinlich ist, jemanden (und dann auch noch ein Mädchen) mitzubringen.....doch wird das eines Tages der Fall sein, solltet Ihr zusammenkommen (oder mit Du mit einem anderen Mädchen. Du könntest (oder solltest) sie schonend darauf vorbereiten, dass Deine Mutter dieses "Problem" hat, am besten selber gut vorbereitet und informiert über diese Krankheit und ohne jemals abwertend über Deine Mutter zu sprechen. Eine Beziehung auf einer Lüge (und auch Schweigen könnte so gedeutet werden) aufzubauen ist nie gut.....Das Mädchen braucht Dir nicht die "Fehler" deiner Mutter zu verzeihen.....wenn sie Dich wirklich mag, will sie trotzdem mit Dir zusammen sein. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also meiner Meinung nach solltest du ihr die Wahrheit sagen, sofern dir was an dem Mädchen liegt. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Beziehungspartner dich anlügen würde? Ích denke eine Beziehung, die gut funktioniert, basiert auf einer Basis mit Vertrauen. Lügen stehen da nur zwischen euch. Wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie auch deine "Probleme" akzeptieren und mit dir gemeinsam nach einer Lösung suchen, oder zumindest versuchen dich zu verstehen. Auch wenn es einem nicht so leicht fällt, würde ich mit ihr Angesicht zu Angesicht darüber reden, da die Kommunikation über das Handy bei einer wichtigen Sache, doch (meiner Meinung nach) dämlich ist. ^^

Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stundep
22.01.2016, 23:18

Okay, also es wäre am Besten, ihr das ganze zu sagen/erklären bevor evtl. eine Beziehung stattfindet? 

0

schreib ihr, dass du sie einmal persönlich sprechen möchtest und ob ihr euch nochmal treffen könntet. Das Messie-Syndrom ist eine Krankheit, die heilbar ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom. Viel Glück euch beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja nicht gleich mit allem rausrücken. Sag ihr das du zuhause Probleme hast und du deswegen zum Teil nicht schreibst. Wenn du ihr voll vertraust kannst du ihr auch genau sagen was los ist, pass aber auf dass du nicht nur die ganze Zeit von deinen Problemen redest, sondern ihr gemeinsam eine schöne Zeit verbringen könnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr die Wahrheit, auf jeden fall. sie scheint dir wichtig zu seinn u wenn du sagst dass sie es verstehe wird, kann das nur helfen; weil um eine beziehung auzubauen muss mann 100% ehrlich sein und einander vertrauen können finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stundep
22.01.2016, 19:25

Okay, danke! Was mich halt noch interessieren würde, ob ihr Status "Du weißt nicht was du hast, bis du es verloren hast" Wegen mir war. Glaubst du, dass ich sie das fragen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?