Wie soll man ein Anhänger auf der Straße (über Nacht) korrekt parken! (FAHRERFLUCHT UNFALL)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zerbrech dir weniger den kopf ob du richtig gehandelt hast,viel wichtiger ist das sie den schädiger finden

wenn der haenger mindestens mit einer sog. "parkwahntafel" (oder einer anderen "lichtquelle") ausgestattet war, hast du nix falsch gemacht. die unfallflucht bleibt so oder so - nur wenn dein haenger nicht ausreichend kenntlich gemacht war, trifft dich zumindest eine teilschuld

Hallo und danke für deine schnelle Antwort ! Ich habe den Anhänger unter einer Laterne geparkt und den Verkehr nicht behindert. Eine sog. "Parkwahntafel" hatte ich nicht vor den Heck des Anhängers gestellt, denn ich bin davon ausgegangen, dass es reichen würde, wenn ich unter einer Lichtquelle parken würde.

Was meinst du ? Gruß danbarbu1992

1
@danbarbu1992

mit "parkwahntafel" mein ich diese rot-weiss gestreiften metallschilder, die hinten am haenger / lkw haengen und "in parkposition" ausgeklappt werden. und ich hab nochmal nachgelesen: es wird wohl nicht als ausreichend erachtet, den haenger unter einer laterne zu parken. also, ich drueck die daumen, dass alles gut fuer dich ausgeht

2
@crazycatwoman

mein anhänger ist nichtmal mit so einer parkwahntafel ausgestattet. komisch ! aber vielen dank für deine antwort ! gruß danbarbu1992

0

Park-Warntafel. Warntafel, nicht Wahntafel... :-)

1

irgendwie ist es so, das der hänger nicht unendlich lange auf so einem Parkplatz stehen darf ohne sich zu bewegen, dies sind allerdings mehrere wochen.

Zum anderen müssen alle Fahrzeuge und Hänger in Fahrtrichtung abgestellt werden.

Er stand, ca. 20 Stunden erst da. und es stand in Fahrtrichtung ! Danke für die Antwort gruß danbarbu1992

0

du hast sicher richtig geparkt. Man sollte so parken das das Fahrzeug von einer Laterne beleuchtet wird, wenigstens der Heckteil.

Hallo und danke für deine schnelle Antwort !

Und ja, ich habe den Anhänger unter einer Laterne geparkt und den Verkehr auf keinen Fall behindert. Eine sog. "Parkwahntafel" (wie auch @crazycatwoman meint) hatte ich nicht vor den Heck des Anhängers gestellt, denn ich bin davon ausgegangen, dass es reichen würde, wenn ich unter einer Lichtquelle parken würde.

Was meinst du ? Gruß danbarbu1992

0

Was möchtest Du wissen?