Wie soll man diese Karikatur verstehen?

USA/Waffen  - (Schule)

3 Antworten

individuelle Unabhängigkeit darf auch mit einer Waffe in der Hand verteidigt werden, wenn nötig und weil der Staat nicht richtig hilft = links Meinung der Verfassungs"Väter" der USA

rechts, der von Waffen überlastete Ami = NRA wahnsinnseinflussreiche nationale Waffen Assoziation als extreme Waffennarren, die sich keinen Deut darum scheren, wie viele Leute per Waffe ums Lebe kommen, Hauptsache ihr Einfluss, ihr Geschäft usw bleibt aufrecht. 

Spontan würde ich sagen dass das Recht zur Selbstverteidigung der persönlichen Freiheit und des Lebens, welches der zweite Zusatz garantiert, von der NRA missbraucht wird. 

die nra ist pro waffen und will somit dass keine verschärften Waffengesetze in Kraft treten. Um das zu rechtfertigen stützen sie sich auf das 2nd amendment, was den Waffenbesitz zur Verteidigung erlaubt. Jedoch legt die nra das 2nd amendment so aus, dass es viele und vollautomatische Waffen erlaubt, jedoch war als das Gesetz in Kraft trat nur der Besitz von Halbautomatischen und somit weniger gefährlichen Waffen vorgesehen 

Soweit mir bekannt wurde der zweite Zusatzartikel bereits 1791 verabschiedet. Ob es damals halbautomatische Waffen gab bezweifle ich. Ich kann mich auch irren.

0
@HooverTPau

ja ich mein halt macheten und so n Zeug, was manuell nachgeladen werden muss nach jedem Schuss

0

wie lautet die interpretation zu dieser karikatur?

hallo, ich wollte fragen ob diese karikatur zu dem thema „willly brandt:deutschland und ostpolitik“ passt und wie die interpretation dazu lautet?

...zur Frage

Erklärung der Karikatur über CETA?

Kann mir jemand diese Karikatur erklären? Ich erkenne Sigmar Gabriel und natürlich das Bundesverfassungsgericht.. Naja, ich kenne mich aber nicht aus mit CETA aber möchte trotzdem diese Karikatur verstehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Quelle des Bildes: www.Tomicek.de

...zur Frage

Karikatur was bedeutet SF und NL (link)?

https://wiedenroth-karikatur.blogspot.com/search?q=G8

Bei der Karikatur laufen im Hintergrund kinder auf denen SF und NL steht. Was kann das im Zusammenhang der Karikatur bedeuten?

...zur Frage

PW Karikatur Hilfe!?

Hallo,
wir haben in Politikwissenschaft das Thema Karikaturanalyse und wir haben heute als Hausaufgabe eine Karikatur bekommen. Ich habe leider Probleme damit, die Kernaussage der Karikatur und vor allem die Bedeutung zu verstehen. Ich muss morgen diese Karikatur vor der Klasse analysieren. Könnt ihr mir bitte eine kleine Hilfestellung geben und was ihr unter dieser Karikatur versteht?
Übrigens ich hab nur bis morgen Zeit !

...zur Frage

Kann mir einer die Karikatur so gut wie möglich analysieren?

1. Beschreiben
  2. Erklärung:

Welche politischen, sozialen, wirtschaftlichen oder kulturellen Zusammenhänge und Hintergründe werden angesprochen, die gekannt sein müssen, um die Karikatur zu verstehen? (Einbettung in den Kontext)Welche Ziele verfolgt der Karikaturist? Wogegen wendet er sich, was verteidigt er?An wen wendet er sich? (Adressatenbezug)

3.Wertung:

Wird die Aussage der Karikatur präzise vermittelt?Sind die darstellerischen Mittel (etwa: Elemente der Verzerrung, Symbolik, Metaphorik, Farbgebung, räumliche Bildgestaltung) geeignet, die Ziele zu erreichen? Passen Bild und Text zusammen? Ist letzterer treffsicher?Gibt es sachliche Fehler in der Karikatur, welche die Darstellungsleistung schmälern?Ist die Karikatur überzeugend?Wirkt die Karikatur witzig, boshaft, komisch, beleidigend? Ist sie demagogisch oder seriös?

...zur Frage

Die Bedeutung dieser Karikatur?

Was kann man aus dieser Karikatur erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?