Wie soll man diese Aussage verstehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hm, ich würde sagen, das ist ein unüberlegter, dahergesagter Spruch, dem man nicht unbedingt grosses Gewicht schenken sollte!

Beachte doch auch: Wer hat das gesagt?

Bei welcher Gelegenheit wurde das gesagt?

Wie war die Mimik und der Gesichtsausdruck der Person, die das gesagt hat?

Manche würden bei dem Satz eine Beleidigung hinein interpretieren....... ich empfinde diesen Satz jedoch als unüberlegt und gedankenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir das ein Junge gesagt hat, dann würde ich den absolut zum Teufel jagen.

Es soll wohl heissen, dass du "nicht gut im Bett" bist. Mag ja alles sein, nicht jede kann das gut. Aber wenn er dir sowas ins Gesicht sagt, ist er ein Ar.sch.loch ersten Grades.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keeekse
14.10.2012, 18:21

"Nicht gut im Bett" hätte ich da jetzt nicht reininterpretiert... =)

0

Das du eine Blondine bist, die schlau ist aber irgendwie meine ich glaubt der wo die Aussage gemacht hat das Gegenteil (Ironie?!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meiner Meinung nach eine versteckte Beleidigung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keeekse
14.10.2012, 18:30

Ich will nochmal weiter ausholen, wie ich das verstehe: Er geht dem Klischee entsprechend davon aus, dass Blondinen dumm sind (spricht nicht gerade für seinen Intellekt, aber nunja). Er findet, Du seist schlau, aber das auch das einzig erwähnenswerte an Dir.

--> Kein netter Spruch von ihm, such Dir bessere Gesellschaft und tu Dir den Typen nicht an =)

0

Im Grunde ist es eine Beleidigung. Da denkt jemand, daß Blondinen meist dumm sind. Du bist eine kluge Blondine. Er oder sie sagt, daß Du klug bist, das war es dann aber auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das soll heißen: Dafür, das Blondienen eigentlich dumm sind, bist du ganz schön klug :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt ja Blondinen sind dumm und damit will man sage, dass du schlau bist aber sonst bist du nichts wert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?