Wie soll man die Dusche putzen ohne das Putzmittel einzuatmen?

9 Antworten

Versuch es doch mal mit Essig (verdünnen mit Wasser) um Kalk weg zu bekommen. Und um Vorzubeugen, müsstest du nach jedem Duschgang die Wanne trocknen, damit erst kein Kalk entsteht. Sonst vielleicht noch Zitronenwasser als Putzmittel verwenden, natürlich auch verdünnt (riecht gut und macht sauber bzw. Glanz).

Hallo!

Das ist keine doofe Frage, mir selbst ging es auch schon oft so. Ich benutze zu Hause immer Cilit Bang. Man riecht es zwar, aber es nicht unangenehm. Wenn du aber so extreme Probleme hast, würde ich dir raten, mal zum Arzt zu gehen und das Problem ansprechen. Vielleicht hast du ja eine Allergie oder eine Unverträglichkeit gegen eines der Wirkstoffe. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und bis du dort warst kannst du ja vielleicht einen Mund-Nasenschutz aufziehen? dann atmest du auch nicht so viel davon ein und kannst trotzdem putzen.

LG

Du kannst dir einfach eine kleine Maske ummachen beim putzen, so wie es die Japaner bei einer Erkältung machen. So einen Mundschutz den man bei jedem Zahnarzt sieht. Die gibt es meines Wissens auch so zu kaufen. Versuch es mal damit. Oder einfach n Schal ums Gesicht schlingen :D

Wäre der Sog vom einatmen durch die Nase stark genug, um eine Fruchtfliege einzuatmen?

Moin Moin,

dumme Frage, aber: Wäre der Sog von einatmen in der Nase stark genug, eine Fruchtfliege einzuatmen? Also wenn sie direkt an der Nase vorbeifliegt und man würde einatmen, wäre der Sog dann so stark, dass sie in der Nase, bzw. nachher im Rachen landet?

Würde mich mal interessieren, ich möchte es nur ungern selber ausprobieren, meine Fleischration hatte ich heute schon :D

LG

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

beide nasenlöcher verstopft.

bin etwas erkältet und bei mir sind beide nasenlöcher verstopft. ich kann nicht mal nasentropfen benutzen oder änliches. denn man muss es reinziehen also einatmen durch die nase, aber da beide verstopft sind kann ich nicht mal durch die nase atmen. was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Kalk in der Dusche, was kann man dagegen tun?

Meine Dusche ist schon seit einer Ewigkeit übertrieben verkalkt :S Ich habe es schon mal mit Essig versucht die Dusche zu entkalken jedoch hat das mir nichts gebracht bis auf eine laufende Nase :P

Was kann ich gegen meine verkalkte Dusche machen damit es wenigstens bisschen besser wird?? Weil mir gefällt das echt nicht :S Aber ich weiß eben nicht was ich dagegen tun soll....

...zur Frage

Essigeruch in der Nase beim einatmen.

Hallo, Ich hoffe ich kann hier endlich rat finden. Ich habe zwar schon in einem Forum nachgesehen, aber da wurde nur böse und den Fragensteller gelästert.

Also ich hatte 2 Wochen eine Erkältung, danach folgte einen Nebenhöhlenentzündung und eine leichte Lungenentzündung. Ich habe Antibikotika bekommen und auch "lösende Mittel".

Nun habe ich seit 2 Tagen keine Beschwerden mehr, nur das ich wenn ich durch die Nase einatme, einen leichten Essiggeruch "wahrnehme"? Kann das alles mit der ganzen Erkältungsgeschichte zu tun haben? Hat sowas schon mal wer erlebt. Es wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet. Achja, meine Wäsche wasche ich regelmäßig und dusche täglich( Schweißgeruch kann ich also nicht riechen) Und nein, ich nehme keine Drogen ausser die mir verschriebenen Medikamente. Danke schon im voraus und ich erhoffe mir positive Anworten. Lieber Gruß Kira

...zur Frage

Ist es gefährlich Fäkalgestank durch den Mund einzuatmen anstatt durch die Nase?

Hallo,

wenn man im Pflegedienst arbeitet und z.B. Windeln wechseln muss, ist es dann unbedenklich nur noch durch den Mund zu atmen, um vom Gestank weniger wahrzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?