Wie soll man das Kastensystem erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man wird in eine "Gesellschaftsschicht" reingeboren
(ist das Kastensystem und ne Kaste ist halt ne Gesellschaftsschicht würde ich sagen…)

also ich weiß jetzt nicht, wie das in dem Buch ist, wie viel die einzelnen Kassten Kontakt haben bzw dürfen…

stufensystem. Die Höheren wie zB die Herrscher und die Tiefen die die ganze Arbeit machen. Oder zeichne es in einer Pyramide mit den Abteilungen auf.

Ich kenne diesen Begriff nur aus dem Hinduismus. (Hatten wir in Geographie; das Kastensystem)

Okay... und wie würdest du das erklären?

0

Ich kenne diesen Begriff nur aus dem Hinduismus. (Hatten wir in Geographie; das Kastensystem)
Man wird in die Kasten hineingeboren. Es ist wie eine Art wie eine Einteilung der Menschen in Schichten. Es geht dabei zB um den Beruf, das politische Ansehen und das Wohlhaben. Je tiefer die Kaste ist, desto ärmer ist man und wird schlechter behandelt (tiefes gesellschaftliches Ansehen)

0

Im Buch gibt es ja 7 bez. 8 Kasten

1. Herrscher

2. Soldaten....

3. Lehrer 

4. Fabriken 

5. Künstler 

6. putzleute.

Usw

Also jede Kaste hat seine Aufgabe und die Berufe dazu vergleichbar mit den 12 Distrikten in panem

Es gibt reichere und arme. Alle müssen sich anpassen...

Sowas vielleicht 

Was möchtest Du wissen?