Wie soll man das italienische Wort sgombro aussprechen?!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Indem du  das s weich aussprichst und das r möglichst rollst.

Du kannst dir die Aussprache bei pons anhören:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=sgombro&l=deit&in=ac\_it&lf=it

Hier finde ich es in diesem Fall jedoch besser - mit der Stimme von Vittorio:
http://www.acapela-group.com/

Die google-Aussprache gefällt mir nicht - ist viel zu lang gesprochen. Halt zum deutlichen Hören, nicht aber, wie Italiener es sagen.

Kleiner Tipp, geh mal auf Google Übersetzer und gebe dort das Wort ein und die entsprechende Sprache bzw. Sprache erkennen ein. Danach hast du die Möglichkeit mit dem Lautsprecher Symbol unten rechts im Kasten, dir das Vorlesen zu lassen in der Sprache. Ich weiß nicht ob der Link funktioniert, aber probier es mal aus: https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#auto/de/sgombro

Kommentar von Ich00011
06.11.2016, 11:20

Das weiß ich, aber ich bin mir nicht sicher ob das korrekt ist.

0

Was möchtest Du wissen?